Mittwoch, 4. Juli 2012

Reiki- und Energiebehandlung


Reiki 

Datei:Reiki-2.svg  

Reiki basiert auf verschiedenen seit Jahrtausenden bestehenden Behandlungsmethoden der Heiler in den verschiedensten Hochkulturen und der unzaehligen Heilpraktiken der Naturvölker.

Reiki, so wie es heute bekannt ist, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Mikao Usui entwickelt und durch die von ihm ausgebildeten Reikimeister weiter gegeben.

Mit den Haenden wird Lebens-Energie vom Heiler an den zu Behandelnden gegeben. Der ‚Heiler‘ funktioniert und versteht sich als ‚Kanal‘, der das Qi (Lebensenergie) durch sich durch und mittels seiner Hände an den Patienten fliessen laesst. Durch die übertragung der (Lebens-)energie fühlen sich die meisten von mir behandelten Menschen positiver gestimmt und Energie geladener.



Die Energie wird von jedem anders wahr genommen. Mancher Patient kann dies entweder gar nicht, schwach oder als Kribbeln, Fliessen, kalt oder als Hitze empfinden. Ob jemand die Energie spürt oder nicht ist nicht wesentlich, da sie auf jeden Fall nachweislich wirkt.

Viele Krankheiten haben ihre wahre Ursache in seelischen Erkrankungen bzw. darin, dass die Energieströme unterbrochen oder gestört sind. Sobald wir uns über die Ursachen dieser seelischen Erkrankungen bewusst sind und diese aktiv bearbeiten, lösen sich oft "wie von selbst" die Auswirkungen, sprich die körperlichen Leiden. Die heutigen medizinischen Behandlungen sind fast ausschliesslich mit der Behandlung der Wirkung (im Körper), jedoch nicht mit der Ursache (in der Seele) beschäftigt. Durch die "Wiederherstellung" der ursprünglichen "Energieströme" mittels Reiki verbessert sich der seelische und letztlich auch der körperliche Zustand. Krankheit weicht Gesundheit, Unbehagen Wohlgefühl, Unausgeglichenheit, Ausgeglichenheit... uvm. 

Durch Reiki Behandlungen werden ausser dem körperlichen Wohlbefınden oft auch wesentliche Verbesserungen im psychischen Bereich des zu Behandelnden erreicht. Dies geschieht in erster Linie, sobald sich dieser voll und ganz auf die Behandlung einlässt. Dies hat dann die oben genannten Auswirkungen zur Folge, dass alte seelische Wunden ans Tageslicht kommen. Nicht selten fangen Patienten – sofern sie sich entspannen - während einer Behandlung zu weinen an. Ich bin  das gewohnt und dringe nicht in die Privatspähre der Patienten ein. Wenn es gewünscht ist, helfe und erkläre ich gerne die Hintergründe oder gebe Anleitungen, wie der Patient sich von seinen seelischen Altlasten entweder selbst oder mit meiner Hilfe befreien kann.





Ich stelle bereits oft nach 4-5 Behandlungen fühlbare und sichtbare Veränderungen an meinen Patienten fest. Sie sind gelassener, freudiger, lachen und fühlen sich wohl. Jede einzelne Behandlung ist unterschiedlich. Eine Krankheit kann auch die Folge von jahrelangen unterdrückten Gefühlen sein wie Verkrampfungen, Wut, Trauer, Ohnmacht um nur ein paar zu nennen. Es kann sich zum Beispiel dauerhafter negativer Stress im privaten wie beruflichen Leben auf Seele und schliesslich den körperlichen Gesundheitszustand auswirken. Mittels der Reikibehandlungen ist eine wesentliche Verbesserung des Allgemeinzustandes innert kürzester Zeit erzielbar. Es ist mir immer eine wahre Freude die positive Veränderung an meinem Patienten beobachten zu dürfen.



Ernst Koch
Reikimeister, Spiritual Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                      reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                      sungulfcoast
Telefon Schweiz:       +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland: +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

*Obige Reiki Symbole von Wikipedia