Montag, 27. August 2012

Eine positive Resonanz auf meine Arbeit als "Livecoach"


Ein langjähriger Freund und Geschäftsmann bat mich vor ein paar Wochen um Hilfe. Er klagte über extremen Stress, es sei ihm "alles zu viel, er könne nicht mehr..." Er fühlte sich den Aufgaben nicht mehr gewachsen...mit seinem 18 Monate alten Sohn und seiner jungen Frau.

Wir hatten vereinbart, dass ich 7-10 Tage bei ihm im Haus wohnen den Tagesablauf begleiten und einzeln mit der Frau oder ihm Gespräche führen werde um die Ursachen des "Ist-Zustandes" zu ergründen. Zudem werde ich Energiebehandlungen durchführen.

Es war ein sehr interessanter aber auch sehr anstrengender Auftrag, da mein "Arbeitstag" von 8/9Uhr morgens bis 1,2 oder gar 3 Uhr nachts ging. Bei den meist morgendlichen Gesprächen mit seiner Gattin beim Frühstück in der Küche oder bei den Spaziergängen mit dem Kinderwagen konnte sie sich Luft über ihre Unzufriedenheit machen. Die Ursachen kamen sehr schnell ans Licht. Ihr Mann lasse sie mit allem im Stich, da er erst am Mittag mal langsam aufstehen würde und sich nicht um den Sohn kümmere...

Die Gespräche mit dem Ehemann fanden meist zu später Stunde mit reichlichem Weingenuss -  nach dem Schlafen gehen der Frau - ab 22 Uhr bis open end statt...Der Mann war gestresst, da die ganze Aufmerksamkeit seiner jungen Frau nur auf den Sohn gerichtet war und keinerlei Zeit für Zweisamkeit etc. sei. Der kleine sonnige Sohnemann bestimmte den ganzen Rythmus dieser jungen Familie. 

Knatsch, gereizte Stimmung...

Das war die "Ist-Situation".

Ausser den getrennten Gesprächen, habe ich beide mit Reiki bzw. auch anderen Energiebehandlungen etc. betreut. In Folge hatte ich gemeinsame Gespräche und eine intensive Nachbetreuung...







Nach 9 Tagen war mein Auftrag beendet und ich reiste von einer wesentlich entspannteren kleinen Familie ab.

Inzwischen bekomme ich jeden Tag Anrufe, SMS oder andere positive Nachrichten.

Die heutige SMS-Nachricht hat mich ganz besonders gefreut:

"Ciao Ernesto wie geht's? Mir geht es erstaunlich gut nach dem 5. Tag ab 8:30-9:00Uhr  aufstehen.Bin zwar etwas kaputt, aber ok. Habe wie eine unsichtbare Schutzhülle um mich herum und bin in allem sehr ruhig. Wenig hektisch etc. einfach mehr Ausgeglichenheit.Du hast da offenbar verschiedene schief hängende Dinge gerade gerückt. Bestimmt nicht alle, aber ich bin Dir sehr dankbar..."








Ernst Koch
Reikimeister, Spiritual Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                      reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                      sungulfcoast
Telefon Schweiz:       +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland: +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.