Montag, 18. März 2013

Das Leben, die Umwelt, die Mitmenschen verändern sich in diesem Mass wie Du Dich selbst veränderst


Heute morgen bekam ich einen Anruf von einem Freund. Wir trafen uns kurzfristig zu einer Tasse Kaffee und einem Gespräch.

Er erzählte mir mit strahlenden Augen von einem wunderbaren Tag, den er gestern mit seiner Tochter verbracht hatte. Es ist noch keine 6 Monate her wo er mir sein Leid geklagt hatte, dass seine Tochter seit Jahren keinen Kontakt zu ihm sucht. Er war damals zutiefst traurig.

Ich sagte ihm heute folgendes: "Das Universum, die Gestirne, der Planet Erde, unsere Umwelt, unsere Mitmenschen...restlos alles unterliegt der ständigen Veränderung. Die ganze Materie ist nicht fix und unveränderbar. Die ganzen Lebensumstände sind nicht fix und unveränderbar. Stell Dir das Universum, die Erde, alle Materie, restlos alles als eine sich stets verändernde "wabernde Masse" vor. Es ist alles Energie, alles ändert sich jeden Augenblick. In dem Moment wo Du Dich änderst, ändert sich Deine Umwelt und die Menschen um Dich. Alles verändert sich, wenn Du Dich änderst. Deshalb kommt Deine Tochter jetzt auf Dich zu, weil Du Dich geändert hast. Das wird auch als das Gesetz der Resonanz bezeichnet..."




Es machte mir sichtlich Freude die Veränderung an ihm fest zu stellen. Er ist sich seiner Veränderung noch nicht wirklich vollkommen bewusst, doch ich habe ihn seit ca. 2 Jahren als Lifecoach begleitet und sehe die grosse Verbesserung. Darüber hinaus habe ich ihn mittels Reiki- und anderen Energie Behandlungen die ganze Zeit über betreut. Es war ein sehr schwieriger und teilweise schmerzhafter  Entwicklungsprozess für ihn. Er musste lernen vieles los zu lassen.... Viele über Jahrzehnte regelrecht eingefräste Verhaltensweisen ablegen. Der materielle Erfolg hat sich in seinem Leben mit den erfolgreichen Verkauf seine (schwer bis nicht verkäuflichen) Hauses letztes Jahr durch mein Mitwirken eingestellt. Dies gibt ihm nun eine finanzielle Freiheit, die ihm jetzt unter anderem 6 Wochen Urlaub in Indien ermöglicht hat.

Nun kommt die nächste Stufe seiner persönlichen Entwicklung. Die Bereinigung der inneren Verletzungen, das Vergeben und Verzeihen...

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.







Ernst Koch
Reikimeister, Spiritual Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                      reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                      sungulfcoast
Telefon Schweiz:       +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland: +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.