Dienstag, 11. Juni 2013

Das Prinzip von Ursache & Wirkung und die Gesundheit von Seele, Geist & Körper


Nichts passiert aus "Zufall". Es fällt uns zu..., es fällt mir zu, weil ICH durch voran gegangene selbst gesetzte Ursachen diese Wirkung (selbst) produziert habe.

Ja, ich weiss, das will keiner hören: "Nein, nie im Leben habe ich das selbst verursacht....!"  Das Prinzip von Ursache & Wirkung ist jedoch unbestechlich. Bewusst oder unbewusst haben wir durch Gedanken, Gefühle und Handlungen gewisse Ursachen gesetzt. Gemäss dieser von uns selbst gesetzten Ursachen erfolgen die Wirkungen. Leider sind wir uns, aufgrund von Unkenntnis & in vielen Fällen durch das "unbewusst Sein", nicht im Klaren, dass wir selbst und nicht ein anderer den Samen für das gesetzt haben was wir nun ernten dürfen.

Es ist nicht möglich Kartoffel zu setzen und Mais ernten zu wollen. Genau so verhalten wir uns. Wir setzen Unkraut und wollen Blumen ernten.



Wir lernen in den Schulen so vieles, was kein Mensch tatsächlich braucht. Allerdings lernen wir nicht mehr die wesentlichen Naturgesetze, die zum Beispiel bei den Naturvölkern in der Vergangenheit und auch heute noch vom Vater zum Sohn, von der Mutter zur Tochter, von den Ältesten den Jüngeren bei gebracht werden.

Die Naturvölker wissen nicht was Computer, Algebra, Hochfinanz, technische Entwicklung, Genforschung, Herzchirurgie uvm. ist, jedoch wurde schon vor Tausenden von Jahren Wissen bezüglich Ursache und Wirkung, die Verbundenheit des Menschen mit Allem unterrichtet. Mit äusserst viel Demut, Hingabe & Liebe haben die Naturvölker schon vor Tausenden von Jahren im Einklang mit Mutter Erde gelebt. Den Ureinwohnern war das viel zitierte Prinzip "Was der Flügelschlag eines Schmetterlings alles verändern und auslösen kann..." sehr wohl bewusst. 


Deshalb haben die Ältesten, Weisen und Schamanen ihr Volk gelehrt sehr behutsam mit sich selbst, dem Nächsten, dem Tier und der Natur um zu gehen. Bereits die Kinder haben diese elementaren Weisheiten des Lebens mit der Muttermilch auf gesogen und wurden in diesem Sinne erzogen.

Erst nachdem die "Zivilisation" durch Missionare und andere zu den Naturvölkern gebracht wurde, wurden diese Ur-Lehren mit der Zeit vergessen. Hiermit wurden auch die von Mund zum Ohr übertragenen uralten Weisheiten der Schamanen, Medizinmänner- und Frauen nicht mehr weiter gegeben.


Allerdings gab es hie und da vereinzelte Schamanen, die sich aus den Dörfern in die Einsamkeit zurück gezogen hatten. Diese Eremiten wurden nach wie vor von ihrem Volk besucht und um Rat & Hilfe bei geistigen, seelischen und körperlichen Erkrankungen gefragt. Der ein oder andere Schamane unterrichtete auch Schüler. Auf die alte Art und Weise, vom Mund zum Ohr wurden so uralte Weisheiten und Heilmethoden in die heutige Zeit gerettet.


Es gibt heute unzählige Beschwerden, Leiden und Krankheiten, die als unheilbar bezeichnet werden. Die Humanmedizin stösst an ihre Grenzen. Die Patienten sind nach oft Jahren oder Jahrzehnten langen Leiden mit ihren Problemen alleine. Ich bin äusserst dankbar, dass ich vor 10 Jahren einen Schamanen und spirituellen Meister & Lehrer kennen lernen durfte. Er hat mir das bereits oben angesprochene uralte, Tausende von Jahren alte Wissen innert 10 Jahren direkt weiter gegeben. Er selbst wurde auch von einem Meister über 10 Jahre in die uralten Weisheiten eingeweiht. Und auch dieser Meister wurde vor langer Zeit von einem Schamanen unterrichtet. 

Seit über 9 Jahren behandle ich Menschen mit unterschiedlichsten Beschwerden, Leiden oder Krankheiten. Unsere Heilmethoden setzen an den Ursachen und nicht an den Auswirkungen an. Mittels viel Hingabe, Demut & Liebe erfahren wir durch innere Führung, wie & wem wir helfen dürfen. Wir helfen unseren Klienten mittels Befreiung von Blockaden, Balance der Energieflüsse, Aktivierung und Wiederherstellung der Selbstheilungskräfte und der Ausbalancierung von Körper, Seele & Geist.

Jede Behandlung ist individuell. 


Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)





© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.