Freitag, 14. Juni 2013

Wie ist ein harmonisches zusammen Leben möglich?


Es ist oft erstaunlich, wie sich die Aussagen ähnlich sind: "Ich möchte doch nur in Frieden leben..." oder "Kann ich nicht meine Ruhe haben?". "Warum ist es nicht möglich, dass wir in Harmonie miteinander leben...?"

Wenn wir in unsere Mitte, ausbalanciert, friedlich, in Ruhe mit uns und der Umwelt sind, können wir scheinbar fast mit jedem in Harmonie sein.

Doch gerade im Alltag ist diese innere Balance nicht immer vorhanden. Sobald wir aus unserer Mitte, aus unserer Balance gebracht sind, reagieren wir des öfteren viel zu schnell und daher impulsiv, heftig und nicht selten verletzend.

Genau diese Reaktionen können bei unserem Gegenüber eine eben solche Reaktion auslösen. Und schon übernehmen unkontrollierte Emotionen die Führung.



Wie können wir dies ändern?

Wir können nicht mit unserer Umwelt oder anderen in Harmonie sein, wenn wir mit uns selbst nicht in Harmonie sind. Folglich ist es unsere Aufgabe mit uns selbst ins Reine, in Harmonie und Frieden zu kommen. 

Mittels einfacher Übungen, Meditation, Yoga und anderem sind wir in der Lage uns innert kurzer Zeit in einen ausgeglichenen Bewusstseinszustand zu bringen.

Ich bekam gestern einen Anruf eines Freundes, der vollkommen aus der Mitte und verzweifelt war. Er sah alles vollkommen schwarz und negativ. Ich hörte ihm zu, half ihm sich von seiner negativen Energie zu befreien. Nach ca. 30 Minuten war er freudig, gelöst und meinte sehr positiv: "Du hast mich gerade auf eine sehr gute Idee gebracht." Er bedankte sich und beendete das Telefonat.



Ein sehr gutes und profanes Mittel um sich in Harmonie und Ausgeglichenheit zu bringen ist ein längerer Spaziergang, möglichst alleine und in der Natur. weg von Lärm und Ablenkung und eins werden mit der Natur. Mit Sauerstoff, Sonne & intensiver Bewegung befreien wir unseren Verstand, unser Hirn von negativen Energien, von sogenannten Spinnweben und Denkblockaden.

Tief einatmen und langsam ausatmen. In Ruhe mit Dir, in Ruhe und Frieden mit Dir selbst... und alles sieht plötzlich anders aus.


In dem Moment, wo wir mit uns im Frieden sind, reagieren wir positiv, freudig, liebevoll und voller Verständnis für andere. Das ist eine sehr gesunde Basis für ein freudiges, friedliches Miteinander.








Ernst Koch
Reikimeister, Spiritual Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                      reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                      sungulfcoast
Telefon Schweiz:       +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland: +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.