Mittwoch, 25. September 2013

Wirst Du gelebt, oder lebst Du schon? - Wie kann man (sich) vollkommen bewusst in jedem Moment sein?


Multitasking ist ein Modewort und auch ein Zeichen unserer Zeit. Am PC was schreiben, einen Zeitungsartikel überfliegen, zugleich telefonieren und sich dazwischen irgend etwas in den Mund schieben...

Die so extrem aktiven "Multitask-Talente" sind auch noch stolz auf ihre Zerstreutheit. Denn genau dies ist die Auswirkung. Der Geist wandert hin und her, kann nicht in Ruhe verharren. Denn selbst wenn dieser Mensch anscheinend ruhig da sitzt, muss er/sie auf dem Handy SMS schicken oder dem Smartphone das Wetter oder sonstiges sich ansehen. Sofern dies nicht der Fall ist, mit den Finger klopfen oder mit den Beinen wackeln, wippen oder eben ständig in Bewegung sein...

Hausfrauen können diese viel gerühmte Multitasking Fähigkeit (Unart) noch auf die Spitze treiben: Kochen, telefonieren, sich mit jemanden unterhalten, Rezeptbuch lesen und über sonstiges nachdenken...

Es gibt andere Beispiele wo liebe Zeitgenossen mit brennender Zigarette, Smartphone oder i-Pad bewaffnet, noch ein Glas in der Hand halten und durchs Haus rennen um irgendwelche anderen Aufgaben während eines Telefonats zu erledigen.

Spaziergänge in der schönen Natur und frischen Luft werden mit Mobiltelefonaten und rauchen zu "wahren Entspannung"...oder etwa nicht?




Ich war vor vielen Jahren selbst nicht anders. Doch gravierende Erlebnisse und ein äusserst lebensbedrohlicher Gesundheitszustand zwangen mich dazu mein Leben von Grund auf zu ändern.

Früher machte ich auch Spaziergänge mit meinem Hund und ewig langen Telefonaten. Dabei qualmte ich eine dicke Zigarre. Doch dies ist fast schon 20 Jahre her.

Mein damaliger Terminkalender war randvoll, so auch mein Stresslevel. Ich arbeitete Tag und Nacht und konnte nicht zur Ruhe kommen.

Es brauchte 2 Jahre bis ich mir über die Auswirkungen meiner äusserst ungesunden Lebensweise bewusst wurde. Und es waren weitere Jahre der Erkenntnis erforderlich, die mir verdeutlicht haben, was wirklich wichtig ist.


Mir wurde eines Tages schlagartig bewusst, dass es egal war wieviel Geld man hat, solange andere Menschen über Deine Zeit verfügen und damit Dein Leben bestimmen. Ich erkannte die Sinnlosigkeit möglichst viel zur gleichen Zeit zu erledigen, da die Fehlerquote immer höher wurde. Der unnötige Stress, welcher hierdurch entstand verursachte neuen Druck und erhöhte die innere Unruhe.



Jahre später absolvierte ich einen Meditationskurs bei einem katholischen Pfarrer. Innert kürzester Zeit erzielte ich mittels einfacher Meditatonstechniken eine enorme innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ich erkannte immer mehr die Sinnlosigkeiten sich von "Anderen" in Stress versetzen zu lassen.





Seit fast 10 Jahren kann ich helfen Stress ab zu bauen, Menschen von ihren psychischen, physischen und geistigen Beschwerden, Leiden und Schmerzen befreien.

Es erfüllt mich mit tiefer Freude wenn ich an meinen Klienten positive Veränderungen fest stellen darf. In vielen Fällen stellt derjenige es selbst nicht fest, sondern bekommt von anderen die Bestätigung, dass er/sie sich vollkommen geändert hat.





Enorme Veränderungen konnte ich bei einer Klientin feststellen, die als ich sie das erste Mal traf, emotional vollkommen am Boden war. Sie ist inzwischen voller Energie & Freude. Bereits morgens um 6 Uhr geht sie in den See schwimmen und fährt danach gut gelaunt zu ihrem Arbeitsplatz. Ihr Chef reagiert höflicher, Arbeitskollegen zuvorkommend, fremde Menschen positiv auf ihre positive Austrahlung. Erstaunlich ist, dass sie gerade von den Menschen, die sie zuvor nicht respektvoll behandelt hatten, plötzlich Wertschätzung und Freundlichkeit erfährt. 

Ich habe mit dieser Klientin 3 Monate sehr intensiv mit unterschiedlichsten Energiebehandlungen gearbeitet und  ihr Bewusstsein für das JETZT geschärft. Unter anderem habe ich auch "vorher-nachher" Fotos gemacht, auf denen die Veränderung bestens zu sehen sind.


Ich helfe jeden Tag meinen Klienten, dass diese ihr Leben in allen Lebensbereichen so bewusst wie möglich leben und jeden Moment voll und ganz geniessen können.


Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)





© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.