Mittwoch, 30. Oktober 2013

"Der Weg zu Dir selbst ist riskant & erfordert Mut!" - Ernst Koch, Spiritueller Lifecoach & Heiler



Probleme kann man niemals 
mit derselben Denkweise lösen, 
durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Unzufriedenheit ist der Antrieb zur Veränderung. Wer mit sich und seinen Lebensumständen mehr oder weniger zufrieden ist, sieht keine Veranlassung zu einer Veränderung in seinem Leben. Das heisst nicht, dass solche Menschen glücklich sind, nur sie sind nicht "ausreichend" unglücklich, damit sie einen eigenen Antrieb zu einer Veränderung ihres Lebens verspüren.
Erst wenn ein Lebensumstand "unerträglich" wird, zwingt dies den Menschen zur Handlung. Diese Handlung kann sowohl "positiv" wie "negativ" sein.
Ein junger Mann hatte durch Stress, zu wenig Bewegung und schlechte Ernährung ein kräftiges Übergewicht; 130kg. Darüber hinaus hohen Blutdruck, Angina pectoris & Schlafobnöe. Inzwischen waren allein diese Lebensumstände für ihn unerträglich geworden. Alleine das Duschen, Anziehen und Schuhe zubinden wurde zur Tortur und führte zu Schweissausbrüchen. Er fühlte sich in seinem Körper nicht mehr wohl. So entschied er sich dies zu ändern. Er konsultierte einen Arzt & teilte ihm mit, dass er jetzt sofort Gewicht abnehmen will und fragte ihn wie er dies erreichen könnte...
Innerhalb von 16 Monaten hatte diese junge Mann durch eiserne Disziplin, Sport & Ernährungsumstellung sein Gewicht von 130kg auf 85kg verringert. 

Wenn wir in unserem Leben eine Veränderung erwirken wollen, müssen wir einen festen Entschluss fassen. Zugleich müssen wir unser Denken umstellen. 
Dies ist meist das weitaus grössere Problem. Warum? Durch unsere bewussten und unbewussten Gewohnheiten, Tagesabläufe, Handlungen entstehen viele Automatismen, sodass wir uns über Vieles nicht bewusst sind.
Als Beispiel möchte ich folgendes anführen: "Ich weiss nicht warum ich ständig zunehme, ich esse doch nichts!" Diese Aussage ist mir bestens bekannt, denn ich war der oben erwähnte junge Mann mit 130kg. Als ich dann anfing ALLES was ich esse und trinke auf zu schreiben, kam die grosse Überraschung. Über den Tag verteilt, führte ich mindestens 3000-4000kcal und mehr (!) mit unbedachter, unbewusster Ernährung meinem Körper zu. Aber ich war nicht körperlich tätig, sass im Auto, Büro oder bei Kunden. Die mangelhafte Bewegung und das unbewusste in mich hinein futtern, führte zu einem massiven Übergewicht und  gesundheitlichen Folgen.
Ich änderte von heute auf morgen meine Denkweise, Ernährung und machte bewusst massiv Sport. Wer mehr über eine erfolgreiche Gewichtsreduktion wissen möchte, kann mich gerne kontaktieren.


In meiner täglichen Praxis als Spiritueller Lifecoach, helfe ich meinen Klienten in allen möglichen Bereichen des Lebens. Gerade wenn jemand diese oben beschriebene "Unzufriedenheit", den eigenen Drang zur Veränderung in sich spürt, ist genau der richtige Zeitpunkt, um die gewünschte Veränderung in Angriff zu nehmen. Oft fehlt es dem ein oder anderen an Selbstdisziplin und/oder an Ermunterung, eben einem Coaching. Manchmal sind unbewusste, tief ein programmierte Überzeugungen vorhanden, die es jemanden verunmöglichen sein Leben dauerhaft zu ändern und zu verbessern.

Genau hier komme ich zum Einsatz! Ich helfe meinen Klienten diese alten bewussten und unbewussten Überzeugungen auf zu lösen, damit sie dann mit frischem Mut und Energie, die gewünschten Veränderungen in ihrem Leben herbei führen können.

Ein wichtiger Hinweis: Ich erlebe ab und zu Menschen, die sich aufgrund ihrer Lebenssituation, Empfehlung von Bekannten und Freunden etc., mit mir in Verbindung setzen. Ein paar kündigen an, dass sie von mir Hilfe wollen, schaffen dann nicht den nächsten Schritt, nämlich JA zu sagen und sich mutig auf diese Erfahrung einzulassen.
Andere erfahren eine oder ein paar Spirituelle Energie (Fern-) Behandlungen bzw. Lifecoaching Sitzungen und bekommen dann offensichtlich Angst vor der eigenen Courage. Sie stellen fest, dass es nun an's Eingemachte geht. Sie müssen sich mit sich selbst, ihrem Leben, Schwächen und Stärken, ihren Gedanken und Gefühlen auseinandersetzen... 
Dies scheint zu anstrengend zu sein...oder es fehlt an ausreichendem Mut, bzw. Mann/Frau bleibt lieber in der bereits bekannten, wenn auch sehr unangenehmen Lebenssituation. "Nur nichts ändern", es könnte ja auch besser sein. Doch die Angst scheint bei manchen Menschen so gross zu sein, so "als ob sie die Büchse der Pandora aufmachen würden"...

Lieber Leser, falls dies oben geschriebene in irgendeiner Form Dich betrifft, so habe Mut, beschreite neue Wege. Kontaktiere mich und ich helfe Dir von Herzen gerne.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:



Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Lifecoach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537  (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869 (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.