Sonntag, 10. November 2013

"Wie funktioniert Spiritual Healing, Ernst?" - Interview


© Kim Schneider - Fotolia.com


Interview mit Spiritual Healer Ernst Koch

Das Interview hat Jacqueline geführt


Jacqueline: "Herr Koch, darf ich Ernst sagen?" 

Ernst: Aber selbstverständlich!

Jacqueline: "Du bist mir so sympathisch, da fällt mir das SIE etwas schwer."

Ernst: "Danke, Jacqueline. Das beruht auf Gegenseitigkeit!"

Jacqueline: "Ernst, wir haben uns ja bereits etwas im Vorfeld unterhalten. Du hast mir kurz aus Deinem recht interessanten und abwechslungsreichen Leben erzählt und wie Du zum Spiritual Healer wurdest. Kannst Du mir leicht verständlich erklären, was genau beim Spiritual Healing durch Dich geschieht."

Ernst: "Jacqueline, ja gerne.  Ich muss zuerst etwas ausholen. Grundsätzlich ist ALLES Energie! Selbst das härteste Material, wie zum Beispiel der Diamant besteht im Grunde genommen nur aus Energie. Zwischen den Atom Molekülen ist enorm viel Platz... Es ist inzwischen bereits durch Wissenschaftler mittels der Quantenphysik bewiesen, dass letztlich alles Energie ist. Der amerikanische Autor Gregg Braden hat unter anderem  in unzähligen Artikeln und Büchern dieses Thema behandelt. Kurz formuliert: durch die höhere oder tiefere Schwingung (Frequenz) unterscheidet sich u.a. die Dichte der Materie...."

Jacqueline: "Das ist sehr interessant."

Ernst: "Alles hat eine Frequenz, eine Schwingung. So wie jede Saite einer Gitarre einen tieferen oder höheren Ton erzeugt, so verhält es sich mit allen Fein- und Feststofflichem! Wir haben Tag und Nacht, weiss und schwarz, heiss und kalt uvm... 

Da wir auf unserer Erde in einem menschlichen Körper voll und ganz der Dualität und den damit verbundenen Erfahrungen ausgesetzt sind, haben wir zwangsläufig nicht immer nur positive Erfahrungen, sondern so hat jeder auch sogenannte negativen Erfahrungen.

Jacqueline: "Oh ja. Die negativen Erfahrungen können einen ganz schön runter ziehen"

Ernst:"Genau da liegen die Ursachen.. Je nachdem, wie wir mit den negativen Lebenserfahrungen umgehen, ändern sich mit der Zeit die  "Zell -Informationen" in unserem Geist, Seele und Körper. Die erlebten Einschränkungen, unterdrückten Emotionen - vor allem Aggressionen - wie Wut, Traurigkeit, Ängste, Trauer, Liebeskummer, Befürchtungen, Sorgen, mangelndes Selbstwertgefühl uvm. mehr führen mit der Zeit zu seelischen, geistigen und körperlichen Beschwerden, Leiden und Krankheiten.

Unser "Urzustand" ist pure Energie. Ist der Mensch, geistig, seelisch und körperlich aus balanciert, so  kann man in der Aura die Regenbogenfarben ähnlich wie auf diesem Bild sehen. Wenn die Zell-Informationen gestört sind, dann sehe ich in den gestörten Bereichen mit meinem dritten Auge als graue oder schwarze Flächen. Ich sehe Störungen allerdings nicht immer gleich und auf unterschiedlichste Art."


© DeoSum - Fotolia.com


Jacqueline: "Wie genau kann ich mir das vorstellen? Siehst Du Organe oder gar beschädigte Zellen?"

Ernst:"Ja, ich sehe zum Beispiel Knochen, Gelenke, die Leber, Nieren, Herz, Lunge usw. und aber auch Tumore etc. Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal ist es sehr deutlich wie mit den menschlichen Augen und in Farbe. Andere Male eben nur mit Licht und Schatten zu erkennen...Es gibt keine allgemein gültige Regel. Ich erkenne manchmal einfach intuitiv, wo die Störungen sind...Nach einer Behandlung merken die meisten eine positive Veränderung."

Jacqueline: "Entschuldigung, ich wollte Deine Ausführungen nicht unterbrechen. Behandelst Du auch Menschen, die an Krebs erkrankt sind?"

Ernst:"Ja, ich habe schon einigen Menschen mit allen möglichen Erkrankungen erfolgreich helfen dürfen. Speziell im Bereich Schmerzen konnte ich schon einiges tun. Ich habe unter anderem bei Migräne gut helfen können. Selbst bei Fernbehandlungen waren innert wenigen Minuten die Schmerzen weg! Doch nicht nur bei körperlichen Schmerzen konnte ich helfen..."

Grundsätzlich erläutere ich vor einer Behandlung wie ich arbeite. Zu Beginn einer Behandlung reinige ich den Geistkörper, speziell im Bauch Bereich (das emotionale Gehirn) und im Kopf, die Aura usw. Danach stelle ich den Energiefluss in den Meridianen und den Chakren wieder her. Dies bedarf in der Regel mehrere Behandlungen..."

Jacqueline: "Wie kann ich mir das vorstellen?" 

Ernst: "Jacqueline, wenn Du willst, dann gebe ich Dir jetzt eine Spiritual Energy Behandlung. Dann erklärt sich vieles von selbst. ok?"

Jacqueline: "Oh ja, sehr gerne!" 


Ernst: "Jacqueline, wie geht es Dir?"


Jacqueline: "Wunderbar! Wow, das fühlt sich an, als ob kleine Heizstrahler in Deinen Händen sind! Ich spüre angenehme Wärme im Bauch, im Brustbereich und Kehlkopf. Selbst meine vorher kalten Füsse sind jetzt warm. Als Du mit Deinen Händen über meinem Gesicht warst, hat es angenehm gekribbelt. Was hast Du da am Schluss gemacht? Das hat sich phantastisch angefühlt!" 

Ernst: "Die Energie fliesst nun verstärkt in den Zellen und Fasern Deines Körpers und Deines Seins. Am Schluss habe ich die Aura wieder geschlossen...

Du erinnerst Dich an das Foto mit der Aura? Die Spiritual Energy Behandlung funktioniert im Grunde genommen folgendermassen: Ich kanalisiere, sprich leite die reine Lebensenergie (die Energie, welche in Allem, dem ganzen Universum ist) durch mich hin durch und mittels meiner Hände gebe ich diese Energie an Dich oder wen ich eben behandle weiter. Dies bewirkt, dass mit jeder Behandlung die Zellen mehr und mehr Licht (Lebensenergie) aufnehmen und die Schatten oder weniger Energie durchtränkten Zellen immer weniger werden..."

Jacqueline: "Faszinierend! Ich fühle mich rundum pudelwohl!"

Ernst: "Das freut mich! 

Je mehr Zellen mit diesem "Licht" erfüllt sind, desto besser geht es dem jeweiligen Menschen. Das wirkt sich auf Körper, Seele und Geist aus, genau genommen auf sämtliche Lebensbereiche."

Jacqueline: "Ernst, ganz herzlichen Dank für diese ausführliche Erläuterung Deiner Spiritual Energy Behandlungen. Ich möchte gerne eine ganze Behandlung haben..."

Ernst: "Ich danke Dir Jacqueline und wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag."





Mehr Information und Terminvereinbarung:



Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                          reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                          sungulfcoast
Telefon Schweiz:         +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:  +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.