Samstag, 28. Dezember 2013

Mit ganz kleinen Veränderungen kann JEDER sein Leben wesentlich verbessern und mehr Freude und Erfüllung in seinem Leben erfahren


Wie bereits angekündigt, hier der Blog Artikel, wie JEDER mit kleinen Veränderungen sein Leben verbessern und somit mehr Freude & Erfüllung erfahren kann. Wer mich auf Twitter verfolgt,  auf Facebook oder Google+, kennt das ein oder andere Foto von mir. 

Ich hatte in meinem Leben schon unzählige Lehrer und Lehrerinnen, die mich auf meinem Lebensweg begleiten oder begleitet haben. Unter Anderem war es eine junge Frau, mit der ich seit vielen Jahren befreundet bin, die meine Aufmerksamkeit auf die Zubereitung und Dekoration von Speisen lenkte. Sie kreiert wunderschöne Salate und bereitet das Essen mit voller Aufmerksamkeit, Konzentration, Hingabe & Liebe zu. Sie richtet die Speisen wunderschön dekoriert an. Ich war jedes Mal von ihrer Kreativität und den unterschiedlichsten Dekorationen begeistert.

Diese junge Frau hat für private Veranstaltungen schon phantastischen Catering Service geliefert, der alle Beteiligten restlos begeistert hat. Meines Erachtens wäre dies eine Möglichkeit für sie, ihre berufliche Erfüllung und Berufung voll aus zu leben. Falls sie sich dazu entscheidet, würde sich in ihrem speziellen Fall, ihr ganzes Leben auf allen Ebenen zum Positiven ändern.

Jeder Mensch sollte idealerweise, entsprechend seiner Talente und Fähigkeiten eine berufliche Tätigkeit ausüben, die nicht nur ein Job, sondern seine wahre Berufung ist. 

Die eigene Bestimmung ist vielen Menschen gar nicht bewusst. Ich bekomme in meiner Berufung als Spiritueller Lifecoach & Healer sehr oft Fragen wie diese gestellt: "Ich weiss, dass ich diese Arbeit als... nicht mehr ausüben möchte...aber ich weiss nicht was meine Aufgabe ist..."

Ich helfe auch meinen Klienten, im Rahmen meiner Tätigkeit, dass sie zu ihrer wahren Lebensaufgabe finden. Über das Thema Berufung werde ich an anderer Stelle mehr schreiben.



KAIZEN


Ich möchte nun auf ein Thema eingehen, welches meines Erachtens wesentlich zur Verbesserung in JEDEM Lebensbereich beitragen kann. Es handelt sich um Kaizen.


Kaizen (gesprochen mit stimmhaftem Sjap. Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren 改善; „Veränderung zum Besseren“, um den terminus technicus von der umgangssprachlichen Bezeichnung zu unterscheiden häufig auch カイゼン) bezeichnet eine japanische Lebens- und Arbeitsphilosophie, in deren Zentrum das Streben nach ständiger Verbesserung steht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen

Die japanische Lebens- und Arbeitsphilosopie KAIZEN entspringt einer Jahrtausende alten Kultur. In dieser Kultur war jeder bestrebt, sich in allen Lebensbereichen zu verbessern. Für den neuzeitlichen Menschen hört sich das als ein unmögliches und sehr anstrengendes Unterfangen und Streben nach Perfektion an, das für keinen Menschen je erreichbar scheint. Ich verstehe diese Gedanken. Allerdings kann jeder sich ohne grosse Anstrengungen, aber mit etwas Selbstdisziplin sehr wohl verbessern, wenn er weiss wie.


Benjamin Franklin  http://commons.wikimedia.org/wiki/File:BenFranklinDuplessis.jpg

Benjamin Franklin und andere grosse Geister unsere jüngsten Geschichte haben sich und ihre Eigenschaften mittels simpler Methoden stets verbessert. Er war allerdings ein Mensch mit überdurchschnittlicher Intelligenz und breitbandigen Fähigkeiten. Franklin war Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Ob als Erfinder des Blitzableiters oder als Gründervater der Vereinigten Staaten von Amerika und vieles mehr, hat er wahrhaft Grosses in seinem Leben erreichen können, da er stets an sich selbst gearbeitet und seiner Berufung gefolgt ist.


Ich beschäftige mich mit KAIZEN schon seit vielen Jahren und helfe meinen Klienten als Spiritueller Heiler & Lifecoach bei ihrer persönlichen Verbesserung in den gewünschten Lebensbereichen.






Im nächsten Artikel werde ich das Thema "Mit ganz kleinen Veränderungen kann JEDER sein Leben wesentlich verbessern und mehr Freude und Erfüllung in seinem Leben erfahren" fortsetzen.


Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




Kontakt & Terminvereinbarung:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537  (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869 (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.