Montag, 28. April 2014

Hoffen und Träumen fördern die menschliche & spirituelle Entwicklung


Erwartungen sind ein Hoffen auf Erfüllungen in der Zukunft. Enttäuschungen sind die Beendigung der Erwartungen & der Täuschung.

Dies ist eine sehr sachliche Betrachtungsweise. Allerdings gehört das Träumen und Hoffen zum Mensch sein & ist unabdingbar und sogar sehr wichtig.

Im Laufe eines Lebens, wird ein Mensch gut Hundertausende Male oder mehr kleine, mittlere und grosse Hoffnungen, Träume und Ent-Täuschungen erleben.

Eines der besten Beispiele, sind zwischenmenschliche, bzw. intime Beziehungen. Am Anfang einer Beziehung stehen Träume, Vorstellungen "was wäre, wenn..." Alles scheint möglich zu sein...





Ohne das Hoffen, Erwarten und Träumen, sind die Enttäuschungen nicht möglich. Die Enttäuschungen sind jedoch nichts Schlechtes.

"Negative" Erfahrungen helfen uns auf der irdischen Ebene zu entwickeln. Irgendwann kommen wir an den Punkt, wo wir uns über den Sinn und Unsinn des Lebens fragen. 

Meist werden wir durch schwere Krankheit, drastische Veränderungen in unserem Leben, eben durch einschneidende Lebensereignisse unterschiedlicher Art, dazu gebracht anzuhalten und über den Sinn des Lebens nach zu denken.



Genau dann, wenn Alles zusammen zu brechen scheint, bekommen wir Unterstützung,... gelangen zu Erkenntnissen... oder gar zur Erleuchtung.

Ich konnte schon vielen Menschen bei geistigen, seelischen und körperlichen Beschwerden, Problemen, Schmerzen und Erkrankungen helfen.

Mehr dazu hier: 

Spirituelles Heilen & wie ich meinen Klienten helfen durfte


Wenn Du möchtest, helfe ich Dir und begleite Dich. Ich unterstütze Dich mit spirituellen Energiebehandlungen und Lifecoaching.





Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                              sungulfcoast
Telefon Schweiz:             +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:      +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:          +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                          www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.