Dienstag, 27. Mai 2014

Was Du säst, das wirst Du ernten! - Das Prinzip von Ursache und Wirkung - Karma





"Das Prinzip von Ursache und Wirkung 
ist immer erfolgreich.
Es kommt darauf an, 
welche Ursachen Du setzt!"

Ernst Koch


Bereits in  den Hermetischen Gesetzen von  Hermes Trismegistos, wird das Prinzip von Ursache und Wirkung sehr unmissverständlich erklärt. Nachfolgend ein Auszug:

Das Prinzip von Ursache und Wirkung

"Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache, alles geschieht gesetzmässig, Zufall ist nur der Name für ein uns unbekanntes Gesetz. Es gibt viele Ebenen der Ursächlichkeit, aber nichts entgeht dem Gesetz."

Dieses Prinzip beinhaltet die Tatsache, dass es eine Ursache für jede Wirkung gibt und eine Wirkung zu jeder Ursache. Es erklärt: "Alles geschieht gemäss dem Gesetz." "Nichts geschieht ohne Grund." Ausserdem beinhaltet es, dass der Zufall nicht existiert; und dass, da es verschiedene Ebenen von Ursache und Wirkung gibt, von denen die jeweils höhere Ebene die jeweils niedrigere Ebene bestimmt, nichts gänzlich dem Gesetz entgehen kann.


In einem früheren Artikel, bin ich auch auf den Zusammenhang von


Nichts passiert aus "Zufall". Es fällt uns zu..., es fällt mir zu, weil ICH durch voran gegangene selbst gesetzte Ursachen diese Wirkung (selbst) produziert habe.

Ja, ich weiss, das will keiner hören: "Nein, nie im Leben habe ich das selbst verursacht....!"  Das Prinzip von Ursache & Wirkung ist jedoch unbestechlich. Bewusst oder unbewusst haben wir durch Gedanken, Gefühle und Handlungen gewisse Ursachen gesetzt. Gemäss dieser von uns selbst gesetzten Ursachen erfolgen die Wirkungen. Leider sind wir uns, aufgrund von Unkenntnis & in vielen Fällen durch das "unbewusst Sein", nicht im Klaren, dass wir selbst und nicht ein anderer den Samen für das gesetzt haben was wir nun ernten dürfen.

Es ist nicht möglich Kartoffel zu setzen und Mais ernten zu wollen. Genau so verhalten wir uns. Wir setzen Unkraut und wollen Blumen ernten....





Da das Prinzip von Ursache und Wirkung, nicht nur auf dieses Leben bezogen ist, sind wir uns, der von uns selbst gesetzten Ursachen, meist nicht bewusst. So kann es sein, dass sehr liebenswürdige Menschen, die nicht mal eine Fliege töten und niemanden was Schlechtes tun, unter Umständen recht leidvolle Lebenssituationen und Erfahrungen machen müssen. 

Allerdings werden jedem Menschen unzählige Hilfen gegeben. Die meisten werden übersehen und nicht wahr genommen. Ab und zu stolpern wir regelrecht über andere Menschen. Manchmal sind es genau diese Menschen, die uns just in diesem Augenblick (bewusst oder unbewusst) helfen.

Mir wurden so unzählig viele Menschen im Laufe dieses Leben "geschickt". Seit einigen Jahren werden mir Klienten in den Weg gestellt, oder sie werden auf mich aufmerksam. Ich begleite sie eine Weile und helfe Ihnen bei Auflösungen. 

Diese Auflösungen helfen, in Verbindung mit direkten Spiritual Energy Therapie Behandlungen oder Fernbehandlungen, sodass anstatt Leid & Schmerzen, sich wieder Freude & Lebenslust im Leben meiner Klienten verwirklichen. 




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:



Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                            reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:         +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.