Freitag, 1. August 2014

Sehnsucht, Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen in der Partnerschaft - Unterstützung durch Spiritual Lifecoaching


Seit ich bewusst Denken kann, beschäftigt mich das Zusammenspiel von zwischenmenschlichen Beziehungen jeder Art. Ich beobachte seit über 40 Jahren Partnerschaften und bin auch heute noch über die Vielfältigkeit von Beziehungen verblüfft. So einzigartig wie jeder Mensch, der inzwischen über 7,2 Milliarden Menschen dieser Erde ist, so einzigartig kann auch jede Form der Beziehung und des Zusammenlebens sein. Es gibt zwar nur wenige gängige Beziehungsmuster, die je nach Kultur & Religion variieren. Doch der Mensch an sich, ist trotz der vielen äusseren Unterschiede, im Grunde bezüglich seiner Bedürfnisse weniger unterschiedlich, als Viele annehmen.

Seit über 10 Jahren betreue ich als Spiritual Lifecoach viele Menschen in den verschiedensten Lebensbereichen. Speziell in den letzten zwei Jahren hat sich dieser Teil meiner Arbeit wesentlich verstärkt. 

Die meisten zwischenmenschlichen Missverständnisse kommen durch die unterschiedlichen Auslegungen der Worte, durch Erwartungen, Annahmen und nicht ausreichend klare Kommunikation zustande. Zugleich lebt Jeder in seiner Welt, die durch seine Kindheit, Eltern, Umwelt, Kultur, Religion, Sexualität, Tabus, persönliche Erfahrungen, Wünsche, Vorstellungen, Sehnsüchte, Verletzungen und vieles mehr geprägt worden ist.



Unsere schnelllebige Zeit ist für das Wachsen, Gedeihen und Erblühen einer Partnerschaft auch nicht gerade dienlich. Wenn der Same (einer zwischenmenschlichen Beziehung) gesetzt ist, kann nach einer gewissen Zeit der Pflege und Fürsorge, daraus  eine aufkeimendes Gefühl von  Liebe, ein zartes Gewächs entstehen, welches durch die beidseitige Pflege zu mehr werden kann.

Alles braucht seine Zeit. Es nützt nichts, wenn Mann oder Frau versuchen "am Grashalm ziehen", um das Wachstum einer Beziehung zu beschleunigen.

Ich betreue seit einiger Zeit einen Mann, der bis dato mit dem weiblichen Geschlecht weniger Glück hatte. Harald* ist Mitte 50 und hat aufgrund seines Vorlebens, einer dominanten Mutter und vielen Einschränkungen in seinem Leben, immer nur sehr kurzzeitige Beziehungen. Den Grossteil seines bisherigen Lebens hat er aber alleine gelebt. Obwohl er einerseits lebenslustig und mit einer guten Gesundheit gesegnet ist, hat er anderseits fast autistische Züge, die ihm bisher eine längerfristige Beziehung zu einer Frau verwehrt hatten. Ich habe in den letzten Wochen intensiv mit ihm gearbeitet und ihm geholfen "Verknotungen" und aus einer unglücklichen Beziehung zu lösen, sodass er nun emotional freier wurde.

Gestern rief er mich an und berichtete, dass er ein wunderbares Erlebnis mit einer Frau hatte. Aus Diskretionsgründen werde ich die genaueren Umstände hier nicht erläutern. Nur soviel, er ist regelrecht über diese Frau "gestolpert". Genauso hatte ich ihm das vor ungefähr einer Woche prophezeit. In diesem Fall hatte er aufgegeben zu suchen und sich entspannt. Er war einfach sich selbst & gelassen und hatte in einem unverfänglichen Gespräch eine Frau kennengelernt. Nun hatte diese Frau die Initiative ergriffen und er wird sich in den nächsten Tagen mit ihr zum ersten Date treffen.

Ich werde Harald* noch einige Zeit als spiritueller Lifecoach betreuen. Jetzt fängt erst die wahre Arbeit an...


Anne* ist eine Geschäftsfrau, die ich schon mindestens 5 Jahre kenne. Sie ist eine energische, resolute und taffe Unternehmerin. Doch hinter dieser Fassade ist ein kleines, verletztes Mädchen, dass im Grunde genommen nur geliebt werden möchte. Da sie aufgrund ihrer Erfahrungen mit Männern, und ihrem Vorleben, ihrem Elternhaus - sie war das ungewollte Kind -  enorm viele Probleme mit sich herum schleppt, spiegelt sich dies auch in ihren Beziehungen und ihrer Gesundheit wieder.

Ich betreue sie nun seit einigen Wochen intensiv und spreche mit ihr täglich. Sie hatte bis vor kurzem eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann und war verzweifelt, als sie feststellte, dass dieser sie betrügt. Mittels Spiritual Healing Therapie und Gesprächen, fand Anne heraus, was sie wirklich wollte. Sie trennte sich von diesem Mann, wurde sich über ihre wahren Bedürfnisse im Klaren. An diesem Wochenende trifft sie sich mit einem charmanten älteren Herrn...


Ich freue mich jedes Mal, wenn einer meiner Klienten von schönen und freudigen Erlebnissen berichtet.



*Namen geändert


Kontakt & Terminvereinbarung


Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:        +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.