Montag, 18. August 2014

Was hat das hermetische Gesetz der Entsprechung mit Heilung von Körper, Geist & Seele zu tun?



Das Leben ist wie ein Spiegel. Er zeigt Dir jeweils das, was Dir zu dem jeweiligen Zeitpunkt genau entspricht. Gefällt Dir das nicht, was Du im "Spiegel" siehst, so verändere die Ursachen. 

Ernst Koch



Das Prinzip der Entsprechung

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen.

Das Prinzip der Analogie (Entsprechung): „Wie oben, so unten; wie innen, so außen; wie der Geist, so der Körper“. Die Verhältnisse im Universum (Makrokosmos) entsprechen denen im Individuum (Mikrokosmos) – die äußeren Verhältnisse spiegeln sich im Menschen und umgekehrt. Veränderungen im mikrokosmischen Bereich wirken sich folglich auch auf die Gesamtheit aus (Magie).

Ich möchte das "Prinzip der Entsprechung" anhand diverser Beispiele aus der Praxis erläutern.


Gertrude*, 70 Jahre, allein lebend, Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich lernte Gertrude vor über 2 Jahren kennen und behandelte sie wegen verschiedener körperlicher Beschwerden. Ich hatte sie nur einmal persönlich gesehen und ihr eine direkte Spiritual Energy Therapie gegeben. Sie fühlte sich bereits nach der ersten Behandlung wesentlich besser. In Folge betreute ich Gertrude mittels "Fernbehandlungen" über mehrere Monate. 

Sobald ich einen Klienten intensiv betreue, findet mit jeder weiteren Behandlung/Fernbehandlung eine positive Veränderung im geistigen, seelischen und auch körperlichen Bereich dieses Menschen statt.

Mit den jeweiligen Vor- und Nachgesprächen, ist bereits nach kurzer Zeit eine Veränderung der Sichtweise der Klienten zu erkennen. Die meisten Menschen neigen dazu, überwiegend in negativen Bahnen zu denken. Dies ist allerdings nicht bewusst. Durch das Leben, Schicksalsschläge, Enttäuschungen, Krankheiten uvm. wird nach einer gewissen Zeit, der Glaube an das Gute erschüttert. Diese Menschen wünschen sich das Gute, das Positive und sprechen auch so, allerdings ist ihr "innerer Glaube" im Gegensatz zu ihren Wünschen.

Mit jeder weiteren Behandlung lösen sich, ähnlich wie bei Zwiebelschalen, weitere alte Schichten und Verletzungen ab. 

Gertrude wurde immer positiver und wir hatten sehr interessante Gespräche. Sie berichtete mit freudiger Stimme (ich konnte das strahlende Gesicht selbst durch das Telefon wahrnehmen) von wunderbaren Erlebnissen, ob im Supermarkt, auf der Strasse, mit ihren Kindern und Enkelkindern, mit wildfremden Menschen. Ihr Leben hatte sich um 180 Grad geändert, vollkommen verbessert. Ihre Beschwerden und Schmerzen waren weniger oder ganz weg und sie erlebt nun jeden Tag mit vielen freudigen Momenten.


Cornelia*, 32 Jahre, war in ständiger Angst, dass ihrer kleinen Tochter Katharina* etwas passiert. Nach wenigen Behandlungen wurde Cornelia immer entspannter und konnte sich letztlich von ihren unnötigen Ängsten vollkommen lösen. Sie konnte die negativ belegten inneren Bilder durch positive ersetzen. Diese Veränderungen hatten auch die Beziehung zu ihrem Mann wesentlich verbessert.



Julia*, 33 Jahre, war seit ihrer frühesten Kindheit in einem Korsett von Schuldgefühlen gefangen. Ihre Mutter war in Ihrem Leben vollkommen unglücklich und übertrug ihren Frust mittels Schuldgefühlen auf die Tochter. Julia fühlte sich ständig unfrei und unglücklich, da sie es ihrer Mutter nicht recht machen konnte. Auch in ihrer Partnerschaft war sie eingezwängt und ständig kontrolliert. Bei ihrem Arbeitsplatz wurde sie auch nicht wertgeschätzt.

Als ich Julia kennen lernte, war sie frustriert, depressiv und hatte kaum Selbstvertrauen. Bereits nach wenigen Wochen veränderte sie ihre Sicht auf ihr Leben. Julia erkannte, dass Alles was sie unfrei macht, ihr schadet. 

Es gab ein klärendes Gespräch mit ihrer Mutter, welches sehr emotional und tränenreich war. Mutter und Tochter haben nun ein wesentlich besseres Verhältnis. Julia trennte sich von ihrem Lebensgefährten, bekam eine neue Arbeitsstelle und treibt wieder viel Sport im Freien. Als ich sie letztes Mal sah, hätte ich sie fast nicht wiedererkannt.

Freudestrahlend berichtete sie mir von den positiven Veränderungen in ihrem Leben.

Dies sind nur ein paar Beispiele, wie das Prinzip der Entsprechung mit der Heilung von Körper, Geist und Seele zusammenhängt.

Jeder hat die Chance sein Leben jederzeit zu verändern! Ab und zu braucht es etwas Unterstützung von Aussen, um den Heilungsprozess auszulösen. In meiner Funktion als Spiritual Lifecoach & Healer unterstütze ich Dich/Sie gerne dabei.


Weitere Informationen & Terminvereinbarung

*Namen geändert



Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:        +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.