Freitag, 31. Oktober 2014

Selbst nach der Dunkelsten Nacht, wird es am Morgen wieder hell


Selbst nach der dunkelsten Nacht, 
wird es am Morgen wieder hell.

Ernst Koch

Jeder Mensch erlebt irgendwann in seinem Leben, Zeiten, in denen Alles schief zu gehen scheint. Gerade dann, fühlst Du Dich vollkommen alleine gelassen. Es fühlt sich trostlos an und in solchen Stunden, fragst Du Dich, "was das Alles noch soll". Du siehst keinen Wert mehr in Deinem Leben...

Mancher Mensch entscheidet in solchen Momenten, freiwillig aus dem Leben zu scheiden. Dies geschieht vermutlich in der Hoffnung, so seinem Schicksal entrinnen zu können. Leider nützt es nicht viel. Diese Menschen werden wieder geboren und bekommen die Aufgaben so lange gestellt, bis sie diese erfolgreich gelöst haben.

Andere Menschen verzweifeln und resignieren, vegetieren vor sich hin. Einige Menschen nehmen die Herausforderungen allerdings an, die ihnen das Leben stellt. Sie sind Kämpfernaturen. Diese Unermüdlichen stehen wieder auf, weil sie irgendwie in ihrem Inneren wissen, dass nichts so bleibt, wie es ist. 

Diese Menschen sind oft, trotz harter Schicksalsschläge, erstaunlich positiv und trotzen dem Leben immer wieder was Gutes ab.


Das Auf und Ab des Lebens ist primär begründet durch die Gesetze der Dualität, und die universellen Gesetze von Ursache und Wirkung. Die Dualität bietet viele Chancen und Möglichkeiten. Warum? Es kommt nach einer gewissen Zeit immer wieder der Ausgleich. Nach der dunklen Nacht, wird es morgen wieder hell. Selbst in der Dunkelheit der Nacht, kann uns das Licht eines Sterns oder ein Kerzenlicht, Hoffnung und Vertrauen schenken. 


Nichts bleibt so, wie es ist!

Keine Situation ist unveränderlich. Alles kann sich immer und jederzeit ändern. Alles kann sich bessern. Ja, Dein Leben kann sich selbst in den dunkelsten Stunden Deines Lebens, von jetzt auf nachher, zum Positiven ändern. Ich habe das selbst unzählige Male in meinem Leben erfahren.



"Und wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her." 

pflegte meine Mutter zu sagen. Sie hatte viele dunkle Stunden in ihrem Leben und aber auch viele kleine und grosse Wunder erlebt. Ich war selbst Zeuge von scheinbar Unmöglichem...

Selbst der kleinste Lichtstrahl, kann in der finstersten Nacht Hoffnung geben. Mit gewissen Techniken, zum Beispiel, welche ich gestern hier beschrieben habe*(Link ist unter dem Text), kannst Du Vieles ändern.

Es liegt an Dir. Willst Alles schwarz malen und resignieren, oder stehst Du einmal mehr auf und stellst Dich den Herausforderungen. Es gibt so viele tolle Beispiele von grossartigen Menschen, die trotz schwersten Behinderungen, Krankheit, Armut und vielem mehr, alleine durch ihr Leben, durch ihr Sein, viel Licht in die Dunkelheit bringen. 

Ich weiss, Du fragst Dich: "Warum muss Leiden überhaupt sein?"




Das irdische Leben ist wie das Absolvieren diverser Schulen. Am Anfang bist Du im Kindergarten. Du kannst noch viele Fehler machen, da Du ja noch klein und unerfahren bist. Doch in der Grundschule musst Du schon mehr Regeln befolgen. In der Haupt- Realschule oder dem Gymnasium, sind die Herausforderungen mehr geworden. In der Lehre, auf weiterführenden Schulen, oder der Universität, wird noch mehr von Dir gefordert werden. Erst wenn Du gewissen Anforderungen entsprichst, bekommst Du Deine jeweiligen Abschlüsse...

Die Schule des Lebens ist die grösste Herausforderung.

Ein paar Menschen erfahren, Dank der Dualität, so viel Dunkelheit, so viel Leid, sodass sie spirituell erwachen...

Manches Leid, Krankheit, "Schicksalsschlag" ist oft ein verstecktes Geschenk. Als spiritueller Lifecoach und Heiler, helfe ich vielen Menschen, "dieses Geschenk auszupacken". In unzähligen Fällen durfte ich Menschen in ihren dunkelsten Stunden beistehen, sie begleiten, ihnen wieder Hoffnung &  Kraft geben, sodass sie wieder Licht in ihr Leben bekommen haben...



Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)

© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.