Sonntag, 30. November 2014

Geschäftliche Verbesserungen durch spirituelles Lifecoaching von Ernst Koch - Referenzen


Nahezu jedes Mal, wenn ich Klienten als spiritueller Lifecoach, in privaten, beruflichen und geschäftlichen Bereichen berate, stelle ich eine gewisse festgefahrene Situation im Leben dieser Menschen fest.



Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, 
durch die sie entstanden sind.

                                                Albert Einstein


Obwohl dieses Zitat vielen Menschen bekannt ist, verstehen scheinbar die Meisten nicht den wahren Kern dieser Aussage. Nur wahre Querdenker wissen, dass es gerade bei einer schwierigen Problemlösung, "ein Denken ausserhalb der Box" benötigt, damit die Aufgaben tatsächlich auch gelöst werden können.

Ich bekam kürzlich einen Hilfeschrei via E-Mail von einem Europäer, der vor ca. 1 Jahr in die Türkei ausgewandert ist. Er war zuvor in der Schweiz ein erfolgreicher Geschäftsmann. Mit den Jahren gingen die Geschäfte immer schlechter, er musste Mitarbeiter entlassen... Ausserdem hatte er geschäftliche Entscheidungen gefällt, die gravierende negative Auswirkungen auf sein Geschäft, seine Finanzen, Reputation und sein Privatleben hatten. 


Photo by Dan Smith.

Er fuhr in der Schweiz einen luxuriösen Sportwagen. Da dieses Traumauto für ihn wichtig ist, entschied er sich, einen Mitarbeiter zu entlassen und dessen Arbeit selbst zu machen. Auf diese Art und Weise konnte er sich noch das Leasing der Nobelkarosse leisten... 

Nach einiger Zeit stagnierte sein Geschäft so arg, dass er gezwungen war, erneut Entscheidungen zu treffen. Aus dem Gespräch ergab sich, dass er davon ausging, in der Türkei einen Neuanfang machen zu können. So ist er mit seiner türkischen Ehefrau in die Türkei gezogen.

Doch auch dort hatte sich die Situation nicht wesentlich verbessert. Den Sportwagen hat er immer noch...was letztlich zu weiteren erheblichen finanziellen Engpässen und zu einer ernsthaften Ehekrise mit seiner wesentlich jüngeren Frau führte.

Dieser ca. 50 Jährige bat mich inständig um Hilfe. Wir hatten am ersten Tag ein ca. 2-stündiges Skype Gespräch. Am Tag darauf hatten seine Frau und er mit mir ein 3 Stunden dauerndes Skype Video Telefonat. 

Am Tag darauf bekam ich per Skype folgende Nachricht: "Hallo Herr Koch danke uns beiden gehts zur Zeit viel besser, eher sehr gut. Voller Zusammenhalt und schon wieder miteinander in der Arbeit. Dafür möchte ich mich schon mal bedanken. Heute muss noch zur Bank um das Geld zu regeln. Werde mich dann melden wenns Geld... zur Verfügung steht. Liebe Grüsse..."

In diesem Fall konnte ich für das Erste, innerhalb von 2 Lifecoaching Gesprächen, in Verbindung mit "Reinigung" für das Ehepaar eine wesentliche Verbesserung ihrer persönlichen Situation erzielen. Im Gespräch mit der Ehefrau ist mir einiges über den Geschäftsmann/Ehemann klar geworden... und wo die eigentlichen Kernprobleme liegen. 

Ich konnte in ähnlichen Fällen mit einer 1-3 Monate dauernden Betreuung eine enorme Verbesserung der privaten und geschäftlichen Gesamtsituation erreichen. Allerdings bedarf es einer teilweise radikalen Veränderung, um auch tatsächlich einen nachhaltigen Erfolg auf der ganzen Linie zu erleben.



Vor einiger Zeit habe ich einem Mann damit helfen können, indem ich ihm (sinnbildlich gesprochen) in seinen Hintern getreten habe. Ich wusste, dass er jetzt und hier sofort reagieren musste. Ich sagte ihm: "Schreibe heute noch ein E-Mail an Herrn... (das war ein Kaufinteressent für sein Haus). Das E-Mail muss bis 17 Uhr draussen sein. Er befolgte meinen Rat. Keine 1 1/2 Stunden später rief dieser Herr ihn an. Am Tag darauf sass er bei ihm im Haus und sie verhandelten über den Verkaufspreis (ich war dabei). Des weiteren empfahl ich ihm vom Kaufinteressenten eine Anzahlung zu nehmen. Ich nannte ihm auch genau diesen Betrag. Er zweifelte, dass dieser das akzeptieren werde. 

Das Ergebnis spricht für sich:

1 Woche später Termin beim Notar für den Kaufvertrag, 3 Tage danach war die Anzahlung auf seinem Konto. Er konnte damit akute finanzielle Probleme lösen. 6 Wochen später war der Verkauf des Hauses erfolgreich abgewickelt.


Eine junge Unternehmerin ist ein Technikfan, liebt die Arbeit am Computer, iPad und iPhone. Ich betreute sie vor einiger Zeit. Sie hat jede Menge Talente, ist sich jedoch nicht über diese im Klaren. Sie stellt ihr Licht unter den Scheffel... Ich riet ihr schon vor längerer Zeit, PC-Kurse für ältere Menschen und Ähnliches zu geben. Inzwischen gibt sie Unterricht für Computer, Smartphones, iPhone usw. Damit sie zu Kunden kommt, hatte sie Annoncen in der gut gelesenen regionalen Zeitung geschaltet. Mit meiner Hilfe konnte sie die Annoncenkosten auf 50% reduzieren. Sie hat durch ihren Unterricht ein zusätzliches 4stelliges Einkommen.



Kürzlich traf ich einen Unternehmer, den ich seit vielen Jahren kenne. Als ich ihm das erste Mal begegnete, gab ich ihm ein paar geschäftliche Hinweise und ein intensives Coaching. Dieser Herr ging danach ein paar Tage in Klausur. Letztes Jahr traf ich ihn nach langer Zeit. Während wir über den Vierwaldstätter See sahen, sagte er plötzlich: "Herr Koch, wissen Sie eigentlich, dass ich durch Sie über 22 Millionen Umsatz gemacht habe?" Auf mein verdutztes Gesicht hin, erklärte er mir, was geschehen war.


Dies ist nur eine kleine Auswahl von Verbesserungen, bei denen ich meinen Klienten helfen durfte. Bereits eine Stunde Lifecoaching kann Einiges verändern. Um dauerhafte Veränderungen und Verbesserungen zu erzielen, bedarf es einer mittelfristigen Betreuung.

Wichtig: Eine dauerhafte Verbesserung im privaten und beruflichen Leben, kann nur mit dauerhaften Verbesserungen auf allen Ebenen, erreicht werden. Der oben erwähnte Mann mit den 22 Mio Umsatz, hatte aufgrund vieler falschen Entscheidungen wieder Alles verloren. Meine Tätigkeit als spiritueller Lifecoach & Heiler ist auf eine dauerhafte Verbesserung im Leben meiner Klienten ausgerichtet. Über Jahrzehnte tief sitzende falsche Glaubenssätze, können nicht auf ein Mal beseitigt werden.

Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:



Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:        +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.