Donnerstag, 18. Dezember 2014

Erledige Deine Aufgaben mit Hingabe & Freude!


Wer nicht lächeln kann, 
der sollte keine Geschäft  eröffnen. 

Chinesisches Zitat

Diese Lebensweisheit trifft jedoch nicht nur auf Frauen oder Männer zu, die ein Geschäft eröffnen wollen, oder bereits ein solches betreiben, sondern im Grunde auf jeden Menschen.

Heute früh war ich in einer Bäckerei, trank einen Kaffee und ass etwas dazu. Die Dame hinter dem Tresen war forsch und tat nur das wirklich Notwendigste. Weder Freundlichkeit oder eventuell ein kleines Lächeln. Das war im Preis nicht inklusive.

Während ich da sass und meinen Kaffee trank, beobachtete ich die noch junge Frau. Auch gegenüber allen anderen Kunden, war sie sehr distanziert, eher schlecht gelaunt und eben sehr schroff in ihrem Ton und in ihren sämtlichen Handlungen.

Was auch immer diese Frau veranlasst hat, sich so zu verhalten, dies ist offensichtlich nicht der richtige Arbeitsplatz für sie. Bevor ich ging, nahm ich meinen Kugelschreiber und schrieb auf die Serviette: " Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!" und zeichnete einen kleinen Smiley dazu.



Als ich vor ca. 2 Jahren ein Ehepaar kurz als Lifecoach betreute, war ich 9 Tage bei diesen im Haus. In der Nähe gab es einen grossen Discounter. Als ich in den Lebensmittelmarkt rein kam, hörte ich von links eine fröhliche weibliche Stimme:" Einen wunderschönen guten Morgen!" Verblüfft drehte ich mich um und sah hinter dem Tresen einer Bäckereifiliale eine junge Frau, südländischen Typs mit strahlendem Gesicht. Ich bedankte mich und wünschte ihr auch einen schönen Tag. Nachdem ich im Discounter ein paar Kleinigkeiten gekauft hatte, stand ich am Tresen dieser auffällig netten Frau gegenüber. "Was für ein Brottyp sind Sie denn...?" Das war schon die nächste sehr verblüffende Frage. Wir unterhielten uns kurz. Ich bestellte einen Kaffee, setze mich und sah ihr bei der Bedienung von einigen neuen Kunden zu. Noch nie habe ich so eine strahlende Frau hinter einem Tresen erlebt. Das interessierte mich näher. So nahm ich mir die Zeit diese Dame in ein Gespräch zu verwickeln. Es stellte sich unter anderem heraus, dass sie die Frau des Inhabers war. Ausserdem machte ihr die Arbeit ganz offensichtlich Spass. Daraufhin erstaunte sie mich noch mit einigen weiteren Informationen. Sie ist 45 Jahre jung (wirkte jedoch wesentlich jünger), steht jeden Morgen sehr früh auf, betreibt jede Woche sehr intensiv Sport, meditiert und ist einfach glücklich...und das war nicht zu übersehen. In den kommenden Tagen hatte ich noch äusserst interessante Gespräche mit ihr.



Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich Menschen begegnen darf, die trotz viel Arbeit, oder evtl. einem nicht gerade leichtem Leben, freundlich und zuvorkommend sind. So ist mir auch ein sehr netter Kurierdienstfahrer aufgefallen. Ich hatte ihn in kurzer Zeit bereits zweimal gesehen. Jedes Mal war der ca. 50-jährige Mann äusserst höflich & nett. Ich bedankte mich bei ihm ganz herzlich und wünschte ihm einen schönen Tag.

Egal, was Deine Aufgaben im Leben sind, erledige sie bestmöglich und mit Hingabe & Freude! Warum? Wenn Du sie mit Widerwillen erledigst, ist jede Aufgabe, der Arbeitstag, schlicht Alles eine nie enden wollende Qual. Wenn Du hingegen - wie auch immer Deine Lebensumstände sind - die Dir (vom Leben) gestellten Aufgaben bestmöglich, mit Konzentration, Hingabe und Liebe erledigst, wirst Du wahre Überraschungen erleben! Es ist klar, wenn Du in schlechter Laune bist, wird es ein wenig Übung brauchen, bis Du Deine Arbeit, Deine Aufgaben, mit Hingabe erledigen kannst.

Was wird passieren?

Je öfter Du Dich bemühst - egal was es ist - "Deine Aufgaben" bestmöglich zu machen, wirst Du eine ständige Verbesserung feststellen. Die Japaner nennen das Kaizen. Darüber hinaus wird zum Beispiel, Dein Arbeitstag schneller vorbei gehen. Und Du wirst plötzlich, eine vielleicht zuvor noch nie da gewesene innere Zufriedenheit erleben. 

Wenn Du mit anderen Menschen zu tun hast, so versuche, besonders nett und freundlich zu sein. Am Anfang kann das eventuell etwas geschauspielert sein, da Du Dich innerlich nicht so fühlst. Doch je öfters Du Positives nach Aussen strahlst, wirst Du immer mehr Positives auch zurück bekommen. Ist das nicht toll?

In Folge wirst Du Dich verändern, genauer gesagt verbessern. Durch Deine persönlichen Veränderungen, kommen auch äusserliche Veränderungen in Dein Leben. Achte darauf, dass Du nicht in Dein altes Muster zurück fällst. Auf diese Art und Weise, kannst Du in allen Lebensbereichen wesentliche Verbesserungen erzielen...und das verbessert letztlich Dein Leben. Du hast es verdient!



Kontakt und Terminvereinbarung:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler und Lifecoach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:        +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.