Montag, 23. Februar 2015

Burnout, der Hilfeschrei der Seele und eine erfolgreiche Therapie Kombination



Vollkommene geistige & körperliche Erschöpfung, nervlich am Ende und ausgebrannt sein, sind die typischen Anzeichen eines "Burnouts".

Da ich vor vielen Jahren selbst davon betroffen war, weiss ich bestens, wie schwer es ist, einerseits den Burnout zu erkennen und aber auch die entsprechenden Massnahmen zu ergreifen. Mein Leben zu dieser Zeit: Morgens Kaffee in rauen Mengen, Stressessen, Zigarren rauchen, keine Ruhepausen, zu wenig Schlaf, Koffein Tabletten, um die bis zu 1000 Kilometer Fahrten pro Tag und Kundentermine durchzuhalten, zum Einschlafen Alkohol in hohen Dosen...

In meinem Fall die Situation so gravierend, dass ich ernsthaft Suizid gefährdet war. Mein geistig-seelischer-körperlicher Allgemeinzustand war zu dieser Zeit vollkommen aus dem Gleichgewicht. Mein damaliges Körpergewicht 130kg, ein defintiv Gesundheit gefährdendes "Übergewicht, Bluthochdruck, Angina pectoris & Schlafobnoe" war die Diagnose meines Arztes. Ich wurde von einem Spezialisten zum anderen geschickt...

Ja, ich weiss, wie es sich an fühlt. In letzter Minute hatte ich die Reissleine meines Fallschirms gezogen. ich habe den Stress wesentlich reduziert, aufgehört zu rauchen, den Alkoholgenuss eingeschränkt, die Ernährung umgestellt, innert 16 Monate mittels Ernährung und Sport, mein Gewicht von 130kg auf 85kg reduziert. Zugleich beschäftigte ich mich mit positiver Literatur und fing an zu meditieren.

Zur Veranschaulichung nachfolgend ein Video, in dem Herr Dr. med. Michael Spitzbart die medizinischen Ursachen eines Burnouts erklärt & die entsprechende medizinische Therapie aufzeigt.


Hektik, Lärm, Stress und Sorgen - der Alltag in der Leistungsgesellschaft macht uns zu schaffen. Immer öfter beobachten Ärzte das Burnout Syndrom. Betroffene fühlen sich ausgepowert, ständig müde und lustlos. Was steckt hinter der Zivilisationskrankheit, die immer weiter um sich greift?...



Aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass die ideale Kombination von folgenden Heilbehandlungen, am besten hilft: Stress reduzieren, Ernährungsumstellung, gezielte Ruhe- und Entspannungsphasen, eine durch einen Arzt kontrollierte sanfte medizinischen Therapie (Anmerkung: Info auf Anfrage) , leichter Sport und Spirituelle Energie- (Fern-) Behandlungen, um die seelische Balance, geistige Klarheit und Harmonie, sowie die körperliche Gesundung, wieder her zu stellen.

Ich durfte schon einigen weiblichen wie männlichen Klienten, erfolgreich nach einem Burnout helfen. 



Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)

© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.