Sonntag, 8. Februar 2015

Die Fähigkeit das Wunderbare, Schöne & das Glück zu erkennen


Einige Menschen haben die Fähigkeit überall Vierklees zu finden. Früher war das für mich ein Rätsel, bis ich Alexandra* kennen lernte. Auch sie hat die Gabe, Vierklees zu finden. Irgendwann wollte ich unbedingt mal ein Vierklee finden und ich begann mit meinem Blick über die Wiesen zu streifen. Wochen vergingen, kein Vierklee. Ich gab nicht auf und plötzlich fand ich mein erstes selbst gefundenes Vierklee. Ich war glücklich. Von da an, sah ich immer mehr, selbst aus dem aufrechten Stand, das grüne Symbol des Glücks. 

Du wirst immer genau das sehen, worauf Du Deinen Fokus richtest. Der Eine sieht überall Probleme, der Andere überall das Schöne. Soeben scheint  mir die Sonne ins Gesicht. Mitten durch die dichten grauen Wolken hat sie ihr wunderbares Licht und die wärmenden Strahlen durchblitzen lassen. Wunderschön. Es kommt immer darauf an, worauf Du Deine Aufmerksamkeit richtest!





Ich möchte an dieser Stelle etwas über diesen Blog sagen. Obwohl ich seit 2004 als spiritueller Heiler tätig bin, war ich damals nicht gross nach Aussen getreten. Als ich 2012 aus der Türkei zurück kam, startete ich, einer inneren Eingebung folgend, am 3. Juli 2012 diesen Blog. Zuerst waren die Gedanken über meine Arbeit zu schreiben, über die Hilfe bei Beschwerden und Schmerzen, auch über wunderbare Erlebnisse meiner Klienten und Patienten, die sie durch meine spirituellen Energie Behandlungen erfahren hatten. Dank dem Medium Internet wurde mein Wirken immer bekannter. Doch dies war nicht mein einziger Gedanke. Ich fühle in mir den drängenden Wunsch, möglichst viel Positives in die Welt zu tragen. Dieser Blog soll Hoffnung, Motivation, Freude, ein Lichtstrahl für Dich sein, der Dich erinnert, wer Du wirklich bist.

Du bist kein Mensch, der spirituelle Erfahrungen macht, 
sondern ein spirituelles Wesen, das mittels des Körpers, 
menschliche Erfahrungen machen darf.



Letztes Jahr traf ich einen älteren Herrn mit seinem Hund. Ich hatte darüber einen Blogartikel geschrieben. Hier zum Nachlesen: http://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.ch/2014/05/lebensweisheiten-beim-hundespaziergang.html

Vor wenigen Tagen begegnete ich diesem Herrn und seiner Frau "per Zufall" wieder. Wir drei hatten, trotz Minus Temperaturen und kaltem Wind, eine sehr angeregte Unterhaltung. Seine Ehefrau bestätigte mir: "Seit mein Mann Sie hier beim Spaziergang getroffen hat, ist er wesentlich positiver & lebensbejahender geworden. Er hat sich wieder an seine vor 40 Jahren positive Lebenseinstellung erinnert..." Ihr Mann unterbrach sie:" Ich lese oft ihre Artikel auf ihrem Blog. Da sind so viele Lebensweisheiten drin...es begeistert mich und hilft mir wieder in eine positivere Stimmung zu kommen. Es ist grossartig, was Sie hier schreiben. Danke!"

"Mit meinen Energiebehandlungen verstärkt sich diese positive Energie wesentlich..." erklärte ich den Beiden. Meine Behandlungen verhelfen zu mehr Lebensfreude Energie...befreien auch Menschen von Depressionen... Alle meine Klienten erleben unbeschreiblich Schönes durch meine Spirituellen Energiebehandlungen. Es ist egal, ob die direkt oder per "Fernbehandlung" erfolgen.. Ich bedankte und verabschiedete mich herzlich bei dem netten Ehepaar. 


Heute morgen wurde ich durch eine grosszügige Spende einer Leserin meines Blogs überrascht. Herzlichen Dank!

Warum dieser Blog ist... Deine Motivation, Dein Lichtblick uvm.

Dieser Blog soll Dir Motivation, Mut, Hoffnung und Lebensfreude geben. Die/der ein oder andere LeserIn konnten in einer dunklen Stunde ihres Lebens, mithilfe meiner Artikel wieder Hoffnung schöpfen. Genau das ist mein Ziel. Anhand von selbst erlebten und miterlebten echten Beispielen, zeige ich Möglichkeiten auf, das Leben bestmöglich zu bewältigen. Ich zeige Dir, wie Du trotz - oder gerade durch - Krisen in Deinem Leben, zu einer anderen Perspektive über das Leben und den Sinn kommen kannst. Mit Erfahrungsberichten, Tipps und Anregungen zeige ich Dir, wie bereits schon einige Menschen leichte bis schwere Krisen bewältigt haben. Dankbarkeit, Vergebung, Verzeihung, Verständnis, Geduld, Ablösung alter & karmischer Aufgaben & pure Liebe, sind die wesentlichen Zutaten zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute. Ich bin für Anregungen & evtl. Themen gerne dankbar. Ich versuche den Blog nicht nur inhaltlich, sondern auch mittels Fotos optisch möglichst schön zu gestalten. Damit ich Themen bezogene Fotos benutzen kann, erwerbe ich diese bei Fotolia. Es sind auch weitere aufbauende Videos geplant, die ebenfalls mit positivem & aufbauendem Inhalt sein werden. Wenn Du willst, kannst Du mir Deine Wertschätzung für meinen Blog mit einer Spende dokumentieren. Drücke auf "Spenden" und Du wirst zu Paypal weiter geleitet. Herzlichen Dank. Mit Licht & Liebe Ernst


Die treue Leserin bedankte sich sehr herzlich bei mir: 
"Lieber Herr Koch, ich lese seit über 1 Jahr jeden Tag ihre Blogartikel, manche auch mehrmals. Ihre Worte, Bilder und Videos geben mir so viel Freude und Auftrieb in meinem Leben, sodass ich Ihnen meine Wertschätzung zeigen wollte. Machen Sie weiter so! Sie geben so viele positive Impulse, die Jedem helfen, mehr Freude in seinem Alltag zu erleben. Vielen, vielen Dank. Ich rufe Sie noch extra für eine Behandlung an. Herzlichst Sabine*"

Ich freue mich sehr, wenn ich Anderen helfen darf, ihren Alltag zu verschönern. 



*Name geändert

Kontakt & Terminvereinbarung:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Lifecoach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537  (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869 (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.