Mittwoch, 18. Februar 2015

Was macht ein spiritueller Lifecoach? Wo kann mir ein spiritueller Lebensberater helfen?


Nahezu jedes Mal, wenn ich meine Visitenkarte überreiche, bekomme ich mit, wie mein Gegenüber erst Mal stutzt, die Stirn runzelt und nicht so recht weiss, was er mit dem Begriff Spiritual Lifecoach (Spiritueller Lebensberater) anfangen soll. 



Angenommen Du wärst Hochleistungssportler, ein 100 Meter Sprinter, Stabhochspringer, Boxer, Fussballer, Football Spieler, Formel 1 Rennfahrer, Schwimmer, Ruderer, Marathonläufer oder Kampfsportler uvm., dann wäre Dir der Begriff Coach ganz geläufig. Du würdest Dich möglichst nur von den Besten (die selbst früher in dieser Sportart hervorragend waren) trainieren lassen. Im Sport ist es übrigens seit vielen Jahrzehnten ganz normal, mentales Training zu machen. Jeder halbwegs talentierte Musiker, Schauspieler oder Künstler hat seinen Coach (Berater) oder auch Agenten, der ihm hilfreich zur Seite stehen soll. 




Was nutzt Dir ein spiritueller Lifecoach?


Ich habe ganz bewusst diese Formulierung benutzt. In den ersten Lebensjahren bringen Dir Deine Eltern, die Dinge des Lebens, Laufen, Sprechen und ihre Lebensart bei. In der Schule lernst Du das, was laut Lernplan Du wissen sollst. Und egal, ob Du nur ein Basis Allgemeinwissen, oder ob Du 3 Doktor Titel hast, irgendwann im Laufe Deines Lebens, nutzt Dir alles Wissen nichts. Du kommst in Situationen, auf Die Du nicht vorbereitet bist. Es geht drunter und drüber, Dein Leben gerät aus allen Fugen und Du stehst allein auf weiter Flur.

Womöglich schämst Du Dich, weil Du Deinen (angeblich sicheren) Arbeitsplatz verloren hast, Du Deine Firma in die Pleite manövriert hast, Dein Mann/Frau Dich wegen eine(r/m) Anderen verlassen hat, ein Todesfall, eine schwerer Unfall, eine akute Erkrankung, Du keinen wirklichen Sinn im Leben erkennen kannst...

Es gibt unzählige Beispiele, was in einem menschlichen Leben alles passieren kann. 

Ich lerne viele Menschen gerade in ihren tiefsten Lebensphasen kennen. Jedes Problem trägt die Lösung in sich! Jede Lebensaufgabe, die Dir das Leben stellt - und ist sie auch noch so schlimm & dramatisch - kannst Du auch bewältigen!



Wenn das Leben Dir eine Aufgabe gibt, 
so stellt es Dir auch die Lösung parat!

Ernst Koch

Meistens dauert es eine gewisse Zeit, bis Du Dich mit der neuen Situation angefreundet und den ersten Schock überwunden hast. Dann fängst Du an zu denken: "Wer kann mir jetzt helfen? Wen kann ich fragen...?"

Und leider gibt es Situationen, in denen man sich nicht gerne seinem Vater, seiner Mutter, oder auch nicht mal einem "Freund" anvertraut.

In solchen Momenten komme ich als spiritueller Lifecoach ins Spiel. Was qualifiziert mich? Ein Leben mit allen erdenklichen Höhen und Tiefen, im privaten, gesundheitlichen und beruflichen Bereich. Bereits in meiner Kindheit ging ich den spirituellen Weg und begehe -  über "Umwege" - diesen Pfad wieder seit über 11 Jahren. Ein spiritueller Lifecoach (Lebensberater) muss wetterfest sein. Das bin ich. Ich bin der ruhige Felsen im Sturm. Nur Dank meiner breitbandigen Lebenserfahrung, weiss ich, dass nichts so heiss gegessen wird, wie gekocht. Unsere Vorstellungen vom Schlimmsten sind wesentlich dramatischer, als was wir dann erleben werden. Im Umkehrschluss sind viele inneren Vorstellungen vom Schönen, auch intensiver als die "Realität". Je mehr wir uns von festen Vorstellungen, Erwartungen und Erwartungshaltungen befreien, desto glücklicher, spontaner & erfüllter wird unser Leben sein.


Wobei kann ich Dir helfen?

Egal welches Problem Du hast, ich kann Dir selbst auf Distanz, hilfreich zur Seite stehen. Du bist nicht mehr allein und kannst mir Deine Sorgen, Nöte und Ängste anvertrauen. Ob private, berufliche, gesundheitliche, partnerschaftliche Probleme und vieles mehr...ich werde Dir helfen, die aktuelle Situation klar zu sehen, Dir Mut & Hoffnung, Energie und Motivation geben, damit Du möglichst gut aus Deiner aktuellen Lebenskrise kommst. 




Zugleich mache ich Dir bewusst, warum gerade Du dies nun durch Dein Leben erfahren musst. Du bekommst Aufgaben, Hinweise, Tipps und eine sehr starke energetische Unterstützung, solange ich für Dich da bin.

Ich konnte schon sehr erfolgreich als spiritueller Lifecoach bei Depressionen, Verlust eines Partners, Liebeskummer, Mobbing, Trennungen, Hausverkauf (eines unverkäuflichen Hauses), Geschäftsanbahnungen, Vertrags-unterzeichnungen, schwierigen geschäftlichen Verhandlungen, Eheproblemen uvm. helfen. Dies ist nur ein Auszug.



Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)





© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.