Montag, 26. Oktober 2015

So erlangst Du innere Ruhe und Frieden!


Heute ist der 26. Oktober 2015. Nur noch 5 Tage und es ist November und dann geht es rasend schnell in Richtung Ende des Jahres. Es ist schon seltsam, Jeder hat am Anfang des Jahres in der Regel 365 Tage zu Verfügung. Doch erst gegen Ende des Jahres - kurz vor dem Aus - wird in die letzten 2 Monate oder die letzten Wochen und Tage, alles nur Mögliche rein gequetscht, damit sich das Jahr letztlich doch noch gelohnt hat... Die Versicherungsvertreter und Immobilienmakler, die Aussendienstler, die Selbständigen uvm. versuchen noch jeden möglichen Geschäftsabschluss in diese letzten Tage rein zu pressen. 

Zugleich sind die Einzel- und Grosshändler, welche massiv die Werbetrommel rühren, damit noch ausreichend mit dem Weihnachtsgeschäft verdient werden kann. Die teils krampfhafte Suche nach Weihnachtsgeschenken, sichert den Händlern den Jahresumsatz. Die Arbeiter und Angestellten müssen bald auf die Weihnachtsfeiern von Betrieben, Freunden, Vereinen und nicht zuletzt mit der Familie. Jeder kennt es und nahezu Jeder wird von diesem unsichtbaren Sog vom Ende des Jahres magisch in den Bann gezogen. Und dies wiederholt sich Jahr für Jahr. Bewusst nehme ich dieses Phänomen seit über 35 Jahre wahr und seit fast zwei Jahrzehnten gelingt es mir immer besser, mich diesem unnötigen Stress zu entziehen.

Wer nun sagt "ich kann doch nicht...", ist meines Erachtens selber schuld, dass er sich Jahr für Jahr, unnötigem Stress aussetzt. 

Es gibt KEIN wirkliches MUSS!

Alles ist eigentlich ein KANN. Durch unsere Erziehung, Familie, Umwelt, Religion, Traditionen usw. sind wir so geprägt und in ein "Lebensmuster" eingespannt, woraus es für die meisten Menschen kaum ein entkommen gibt.

Doch auch dies ist nur ein "Denkmodell". Nur wer Angst hat aufzufallen, weil er nicht mehr in der Masse untergeht, sondern plötzlich "anders" ist, wird mehr oder weniger, immer in den für ihn, von Anderen vorgeschriebenen Lebens- und Verhaltensmustern leben.

Doch irgendwann platzt jedem Menschen mal der Kragen. Das ewige "Du musst!" führt über kurz oder lang zu  emotionalen, geistigen oder körperlichen Beschwerden, Leiden und Erkrankungen oder zu einem gewaltigen & explosiven Ausbruch... Solche "menschliche Explosionen" sind dann Thema der Tagespresse.

Warum änderst Du nicht schon bereits heute die Umstände in Deinem Leben, welche Dich unnötig einengen?

Entspanne Dich, zieh Dich zurück, gehe in die Einsamkeit - und wenn auch nur für einen kurzen Moment - und atme...


Hast Du so wie oben beschriebene stressigen Momente, "so zieh' die Notbremse", nimm Dir eine kurze Auszeit. Gehe alleine spazieren, möglichst in der Natur, ohne viele Menschen und Einflüsse. Atme bewusst ein- und aus, gehe so flott Du kannst und konzentriere Dich auf Deinen Atem.

Du wirst feststellen, dass Du innerlich immer ruhiger wirst. Du bist womöglich plötzlich gelassen und spürst wie es Dir von Atemzug zu Atemzug besser geht.

Tue etwas nur für Dich! Alles andere ist Jetzt vollkommen unwichtig.



Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 





Kontakt & Terminvereinbarung:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537  (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869 (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.