Sonntag, 1. November 2015

Der Hintergrund von vielfältigen Lebenserfahrungen



Den heutigen Blog Artikel widme ich einem Menschen, der mir über viele Jahre sehr wichtig war. Dieser Mensch hatte am heutigen Tage Geburtstag. Sie hatte vor ca. 2 Jahren die irdische Ebene verlassen.


Magdalena war eine aussergewöhnliche Frau, die sehr zielgerichtet dachte und handelte. 



Wie ich bereits in einem anderen Artikel geschrieben habe, bin ich überzeugt, dass jeder Mensch für andere Menschen, jeweils ein "Spiegel" ist. Mit Hilfe von Magdalena konnte ich eine gewisse Wesensart, verschiedene Eigenschaften und Fähigkeiten von mir leben... Ich war zu dieser Zeit, ein äusserst materiell orientierter, Macht besessener, überheblicher, arroganter Mensch, der glaubte der "Master of the Universe" zu sein...



Aufgrund meiner selbst gelebten Erfahrungen, weiss ich inzwischen, warum wir Menschen die unterschiedlichste Lebenserfahrungen machen müssen.



Es ist sinnlos zu glauben, dass angelesenes oder übernommenes Wissen, die selbst erlebte Erfahrungen ersetzen kann. Nur wenn wir - unter anderem mit Hilfe von Mitmenschen - verschiedenste Facetten des Lebens selbst erfahren dürfen, verstehen wir mit der Zeit die Zusammenhänge.


Das ganze Leben ist ein ständiger 
 Selbsterfahrungs- und Reifungsprozess!
Gerade dann, wenn wir der Meinung sind,
"Alles" zu verstehen, 
werden wir eines Besseren belehrt.

Ernst Koch

Egal wie jung, alt, dumm, intelligent oder womöglich "weise" wir sind, das Leben lehrt uns immer wieder Demut und dass wir eigentlich nichts wissen.

Im Nachhinein betrachtet, mögen unsere eigenen Lebensweisen und Handlungen aus der Vergangenheit, vollkommen unverständlich sein.

Du kennst vielleicht die Formulierung: "Das ist wie aus einem anderen Leben!"

Vielleicht hat nicht jeder Mensch ein so vielfältiges Leben mit äußerst reichhaltigen Erfahrungen? Jeder hat auch einen anderen "Lebensplan"... 

Ich bin für diese vielfältigen Erfahrungen sehr dankbar und heute in der Lage, meinen Klienten und Patienten besser helfen zu können.

Ich durfte in meinem bisherigen Leben unzählig viele unterschiedlichste Menschen kennen lernen. Mit dem einen oder anderen Menschen, verbrachte ich vielleicht nur kleine Augenblicke. Mit den Anderen einen längeren Zeitraum. Jeder, der mir begegnete, gab mir die Chance einiges über mich selbst zu lernen. Äusserst interessant ist, zu erkennen, wie die Zusammenhänge der eigenen Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte, Wünsche und den jeweiligen Menschen sind, mit denen wir gerade das Leben teilen. 

Je nach Entwicklung, können wir in der Lage sein, gewisse (ab und zu recht unangenehme) Lebensphasen schneller zu durchschreiten. Ab und zu benötigen wir allerdings etwas Hilfe. In meiner Eigenschaft, als spiritueller Lifecoach und Heiler, darf ich meinen Klienten, in solchen Lebensphasen helfen.




Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 





Kontakt & Terminvereinbarung:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   oder  078-673 7537  (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869 (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.

Fotolia