Samstag, 1. Oktober 2016

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! - Auflösung von Problemen


Leider wird diese Redensart sehr oft als Rechtfertigung benutzt, um es Anderen mit gleicher Münze zurück zu zahlen. Erst kürzlich hat ein junger Mann sich mit diesem Motto gerechtfertigt, damit er seinen Frust an seiner Ex rauslassen konnte, weil sie die Beziehung beendet hatte.

Ja, das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken und nicht alles läuft so, wie Du es gerade haben willst. Ist dies aber ein Grund, dass Du Dich total verlierst, aus Deiner inneren Balance kommst...?

Dieses Verhalten ist für so viele unnötigen Verletzungen, Familienstreitigkeiten, Streit mit dem Nachbarn und letztlich sogar für Kriege mit verantwortlich!


So Du Anderen begegnest, so begegnen sie Dir!

Selbst wenn Dich Andere schlecht behandeln, gibt es nicht unbedingt einen Grund es ihnen gleich zu tun. Ganz im Gegenteil! Nein, ich meine damit nicht, dass Du Dich schlecht behandeln lassen sollst, oder gar die andere Backe hin halten sollst. Sondern Du solltest zuerst in vollkommene inneren Ruhe und Harmonie kommen und erst danach Dir die gesamte (Lebens-)Situation ganz nüchtern von aussen betrachten. Vielleicht wird Dir dann klar, was eigentlich wirklich los ist? Wenn Du dann nicht mehr "heiss" bist, kannst Du mit dem anderen Mensch in Ruhe sprechen und ihm klar machen, dass Du sein schlechtes Verhalten nicht akzeptierst. 

Manchmal musst Du auch fragen: "Was hast Du gegen mich..., dass Du mich so behandelst?" In einigen Fällen können sich so sehr schnell Unklarheiten und die damit verbundenen Verhaltensweisen klären. 

Es gibt immer (mindestens) 3 Lösungswege:

1. Die Situation    akzeptieren
2. Die Situation      verändern
3. Die Situation       verlassen

Wer zum Beispiel, mit Gewalt versucht die Exfreundin wieder zu gewinnen, wird zwangsläufig in einige unangenehme Situationen kommen, die zu einer vollkommenen Eskalation führen kann.

Wer gehen will, denn sollst Du in Liebe und Frieden ziehen lassen
Wenn Du nicht mehr in das Leben eines anderen Menschen passt, so musst Du das akzeptieren. So hast Du es womöglich auch schon mit anderen Menschen gemacht? Vielleicht erfährst Du nun, wie schmerzhaft das sein kann?

Ob es um private oder berufliche zwischenmenschliche Situationen geht, das Prinzip ist immer das Gleiche. Gewisse Dinge musst Du akzeptieren. Wenn Du sie nicht akzeptieren kannst, so versuche sie zu verändern und zu verbessern. Falls dies auch nicht möglich ist, so musst Du Dich (falls Du nicht ewig leiden willst) von diesen Menschen trennen.

Zurück zu diesem jungen Mann. Vielleicht war die kurze Beziehung, die er und diese Frau hatten, genau das was es sein sollte, eine kurze intensive Beziehung, mehr nicht. Alex* wird sich selbst sehr unglücklich machen, wenn er weiterhin versucht Eva* zu bedrängen, anstatt es zu akzeptieren, dass sie nichts mehr von ihm will. Manchmal haben solche Beziehungen ihre Ursachen in voran gelegenen Leben. Die zwei Seelen treffen sich wieder und machen gemeinsame Erfahrungen. Ist die "geplante Erfahrung" abgeschlossen, kann es sein, dass sich einer oder beide wieder trennen, aus den Augen verlieren und jeder seines Weges zieht. Ich weiss, dies ist nicht immer einfach zu verstehen oder gar emotional zu verarbeiten. Doch je schneller Du dies tust, desto besser wird es Dir danach wieder gehen.

Auch auf geschäftlicher Ebene gibt es immer wieder Menschen, die einem das Leben schwer machen können. Warum eigentlich? So lange Du es zulässt, dass Dir Andere das Leben schwer machen, ändert sich die Situation nicht. Sobald Du allerdings Deine Grenzen ziehst und dem Anderen klar sagst: "STOP! Ich akzeptiere das nicht mehr!", wird sich die Situation verbessern, oder Du trennst Dich von Allem, was Dich unnötig belastet. 

Es geht im ganzen Leben um unzählige Lernprozesse. Du bekommst gleiche oder ähnliche Lebenssituationen solange präsentiert, bist Du diese Lebensaufgaben perfekt gelöst hast. Dies ist das Ziel. Löst Du sie nicht, fühlst Du Dich unzufrieden, womöglich unfrei und unglücklich. Hast Du nun so eine Lebensaufgabe erfolgreich gelöst, spürst Du innerlich, wie Du wesentlich freier und glücklicher bist.

Manchmal ist es sehr schwer und scheint eventuell sogar unmöglich eine Lebensaufgabe erfolgreich zu bewältigen. Viele Menschen quälen sich oft über Jahre oder Jahrzehnte, mit immer wieder kehrenden gleichen oder ähnlichen Lebensaufgaben. Manche treffen dann zum Beispiel auf mich und ich helfe ihnen mittels spiritueller Reinigung, Lifecoaching und Energie-Behandlungen diese Aufgaben leichter zu bewältigen und aufzulösen. Oft reicht bereits eine einzige oder ein paar Behandlungen und die Klienten gehen glücklich und befreit ihren weiteren Lebensweg.


*Name geändert


Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:            +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:     +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                        www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)




© Ernst Koch, 2012-2016. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.