Donnerstag, 15. April 2021

"Hast Du ein Brett vor dem Kopf?"

Heute Morgen nahm ich spontan ein Schneidebrett und hielt es mir vor den Kopf für dieses Foto. Die Idee zu diesem Blogartikel "Hast Du ein Brett vorm Kopf?" hatte ich schon vor vielen Jahren. Doch wie es oft im Leben ist, braucht alles den richtigen Zeitpunkt. Nun ist die Zeit reif, damit ich über dieses Thema schreiben kann. Vor wenigen Minuten hatte ich bereits einen Podcast angefangen, doch in diesem Fall möchte ich doch lieber schreiben, damit es auch die Menschen, welche kein Deutsch sprechen, sich mittels dem Translation Tool auf meinem Blog in Englisch oder eben ihre eigene Sprache übersetzen lassen können.


"Hast du ein Brett vor dem Kopf?" Dies ist eine sehr bekannte umgangssprachliche Formulierung, die sehr gerne verwendet wird, wenn jemand etwas begriffsstutzig ist oder eben etwas nicht versteht, beziehungsweise "auf der Leitung steht."
Allerdings wird diese Bezeichnung“ hast du ein Brett vor dem Kopf?“ auch dann verwendet, wenn jemand das Offensichtliche nicht sehen will oder kann.

Oft braucht es, um Zusammenhänge wirklich zu erkennen, die Fähigkeit des verknüpften Denkens. Meiner Erfahrung nach, ist diese Fähigkeit weniger oft ausgeprägt, als man denkt. Jemand, der in der Lage ist, verknüpft zu denken, kann Zusammenhänge sehr leicht erkennen und in vielen Fällen auch einen möglichen Plan dahinter offen legen.

Seit über einem Jahr haben wir einen weltweiten Ausnahmezustand, der ganz klar und deutlich die Denkweise der einzelnen Menschen offenbart.

Bleiben wir beim einzelnen Menschen, der in diesen Zeiten auch das Öfteren, ein Brett vor dem Kopf zu haben scheint.

Ich meine jetzt nicht, die landläufige Meinung der Begriffsstutzigkeit, sondern eher die Fähigkeit der Menschen selbtändig zu denken.
Ob im Kleinen oder im Grossen, es braucht  jeweils einen gewissen Abstand, damit man in der Lage ist, klar und deutlich zu sehen.

In einem meiner Blog Artikel habe ich geschrieben: 

Hast Du keinen Durchblick in Deinem Leben, putze die Fenster!

https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.com/2015/07/hast-du-keinen-durchblick-in-deinem.html

Was vielleicht etwas banal klingt, hat jedoch viel mehr Wahrheitsgehalt und einen tieferen Hintergrund, als der ein oder andere jetzt denken mag.

Da offenbar viele Menschen in einem unsichtbaren aber dennoch sehr umgrenzten Rahmen zu denken scheinen, sind die meisten nicht in der Lage "ausserhalb dieser Box" zu denken.

Und hier sind wir bei „dem Brett vor dem Kopf.“
Vielleicht kennst du auch die Aussagen von Bekannten oder Freunden, die vielleicht gerade eine Trennung von einem Partner, eine Scheidung oder ähnliches hinter sich haben."Ich konnte das beim besten Willen nicht sehen!" Oder "...für mich war er/sie der liebste Mensch der Welt, und das hätte ich mir nie gedacht…"
In einer anderen Formulierung heisst es: Liebe macht blind. Egal, welchen privaten oder beruflichen Fall es betrifft, all diese Menschen haben in gewisser Weise ein Brett vor dem Kopf. Auch ich hatte in der Vergangenheit des Öfteren ein Brett vor dem Kopf und konnte nicht klar sehen und denken. Daher weiss ich ganz genau, wovon ich spreche.

Im Laufe meines Lebens habe ich dann gewisse Techniken entwickeln können, die mir halfen eine kristallklare Sicht zu bekommen.

Zudem verhalf mir ein sehr persönliches Erlebnis vor 17 Jahren (mein spirituelles Erwachen), die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. Seitdem arbeite ich als Lifcoach und Heiler und konnte in den vergangenen 17 Jahren unzähligen Menschen bei ihren geistigen, seelischen und körperlichen und Problemen, aller Art, sowie bei Erkrankungen und vielem mehr helfen.


Eine meiner Hauptaufgaben ist es unter anderem, den Klienten zu helfen ihre Lebenssituation so zu sehen, wie sie tatsächlich ist. Dies erfordert allerdings einen gewisser Lernprozess, welcher auch etwas Zeit braucht, damit sich die Menschen entwickeln können. Es ist nicht sinnvoll, jemanden gleich mit der nackten Wahrheit zu konfrontieren, da dies möglicherweise zu neuen Traumen führen kann.

Es bedarf also nicht der Holzhammermethode, sondern entsprechend des jeweiligen Klienten und der Situation eine sanfte oder angemessene Methode, um den Menschen an die Wahrheit zu bringen und ihn dabei zu begleiten. 

Meiner Erfahrung nach, ist jeder selbst für "das Brett vor seinem Kopf" verantwortlich. Entweder hat er sich selbst die Sicht bewusst versperrt oder es eben zugelassen, dass Andere dies tun. Die "Wahrheit" ist nicht immer angenem, doch die Wahrheit befreit. 

Ich helfe meinen Klienten im Rahmen meiner professionellen Tätigkeit als spiritueller Lifecoach und Heiler mittels spirituellen Reinigungen und Energieübertragungen, sowie entsprechender Lebensberatung (Lifecoaching).* Die Sitzungen führe ich per Telefon/Whatsapp etc. durch, sodass es für meine Klienten so angenehm wie nur möglich ist.




*Über die Jahre habe ich herausgefunden, dass die Kombination von gleichzeitiger spiritueller Reinigung mit der spirituellen Energieübertragung während der ganzen Sitzung von 60 Min Dauer und dem auf den Klienten angepassten Lifecoachung (Gespräch), zu den besten Ergebnissen bei den Klienten geführt hat. Durch die spirituelle Reinigung werden negative Energien entfernt und eventuelle "negative" Denkweisen wandeln sich mit jeder Sitzung mehr in Richtung lebensbejahende und eine Positive Grundeinstellung. Durch die spirituelle Energieübertragung erhöht sich beim Klienten die Energiefrequenz wesentlich. Was dies alles bewirken kann, erläutere ich jedem persönlich. Nur so viel, es gab Klienten, die noch nach Wochen oder gar Monaten positive Nachwirkungen durch meine Sitzung erfuhren. Mittels dem Lifecoaching helfe ich dem Klienten sich über aktuelle Themen, welche ihn belasten, klar zu werden.

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 



Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:






















Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail                                 reikispiritualhealer@gmail.com
Telefon Deutschland:        +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                             www.spirituallifecoach.de
                                                    http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview
Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2021 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.