Montag, 4. Mai 2015

So lernst Du (wieder) auf Deine innere Stimme zu hören


Wenn Du geboren wirst, bist Du noch vollkommen mit Allem ganz natürlich verbunden. Durch die Einflüsse der Familie, Erziehung, Umwelt usw. verschwinden ganz natürliche Verhaltensweisen eines mit dem ganzen Universum verbundenen spirituellen Wesens in der Regel zwischen dem Dritten bis Sechsten Lebensjahr. 

Die Wahrnehmung eines Babys, sowie eines Kleinkindes ist um ein Vielfaches feiner, als das eines durchschnittlichen Erwachsenen. Kleinkinder und sehr sensible Kinder können noch die "unsichtbaren Wesenheiten" für viele Jahre sehen und haben eine wesentlich empfindsamere "Antenne" für "Gut oder Böse". Sie nehmen Gedanken und Gefühle wahr und lassen sich nicht von den Masken der Erwachsenen täuschen. 

Diese Kinder haben auch  die "innere Stimme noch voll ausgeprägt" und handeln auch dementsprechend - so lange, bis sie von der Familie, Umgebung und Gesellschaft zu einem "Mensch" erzogen worden sind.

Je mehr sich das Kind von seiner natürlichen Wesenheit entfernt, desto unglücklicher wird es auch. Ob mit dem Kindergarten, der Schule und vielen "ganz normalen Entwicklungen", muss sich das spirituelle Wesen immer mehr anpassen und damit "grobstofflicher" werden. Die ganze Leichtigkeit des Seins, das Strahlen, die Freude, die ungebremste Energie...all' das verschwindet nach und nach immer mehr. Was bleibt ist ein angepasstes Wesen, welches im Grunde seines Herzens unglücklich ist und eigentlich seine wahren Bedürfnisse immer mehr durch unnatürliche Bedürfnisse ersetzt. 

Durch die Denaturierung geht auch die natürliche und angeborene Intuition immer mehr verloren. Der Verstand übernimmt die Oberhand und sämtlichen Entscheidungen werden mit dem Kopf gemacht; leider auch zwischenmenschliche... So kommt es, dass immer mehr Menschen wider ihrer wahren Natur leben, zum Beispiel mit Menschen zusammen leben, bloss weil es ihnen Vorteile bringt, anstatt dass sie entweder alleine oder in einer erfüllten Partnerschaft gemeinsam glücklich sind.

Viele Menschen üben einen Beruf aus, der eigentlich nicht ihre  Berufung ist, nur des Geldes und/oder des Prestige wegen. Dies führt zwangsläufig zu innerer Leere, geistigen, seelischen und körperlichen Beschwerden, sprich Erkrankungen.


Was kannst Du tun, um wieder glücklich zu seinDich wieder vollkommen in Balance zu fühlen und gemäss Deinem Lebensplan, Deine Berufung und Dein wahres Wesen voll und ganz zu leben?

Gehe zurück zu Deinen wahren Wurzeln, verbinde Dich mit Deinem höheren Selbst und handle dann gemäss der Hinweise, die Dir Dein Herz (nicht der Verstand) gibt. Am Anfang bedarf es einiger Übung, damit Du die kaum hörbare "innere Stimme" wahr nehmen kannst. Doch je mehr Du auf Dein "erstes Gefühl", Deine erste intuitiven Gedanken achtest und Dich davon leiten lässt, wirst Du wahre Wunder erleben. Lass es nicht mehr zu, dass Dein Verstand die Oberhand gewinnt. Lass Dich von Deinem Herzen führen und Du Dich wieder frisch, jung, voller Energie, Freude, Strahlen und voller Liebe auf andere Wesen zugehen.

Ich helfe meinen Klienten als spiritueller Heiler & Lehrer, dass sie wieder zu dem werden, was sie eigentlich sind: wunderbare leuchtende, liebevolle Wesen, die mit ihrem strahlenden Glanz die Welt zu einem besseren Ort machen.




Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 






Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Freitag, 1. Mai 2015

In Deinem Leben erlebst Du genau das, was Dir entspricht! Willst Du es ändern, so ändere Dich.


In Deinem Leben erlebst Du genau das, was Dir entspricht! Willst Du es ändern, so ändere Dich.

Ernst Koch


In den letzten 16 Jahren habe ich mich sehr intensiv mit vielen Fragen des Lebens beschäftigt. Eine der grössten Fragen, die bestimmt viele Menschen betrifft: "Warum passiert ausgerechnet mir das...?" 

In vielen Fällen fühlen sich Menschen vom Leben ungerecht behandelt. Sie hadern mit ihrer Umwelt und verursachen so unbewusst noch mehr Zustände und Situationen in ihrem Leben, die unangenehm sind. 


Es gibt unzählig viele Menschen, die  von ihrer Umwelt "als gut gesehen werden". Seltsam ist, dass genau diese "guten Menschen" oft ein schweres Los zu tragen haben. Sie erleben viele Schicksalsschläge und bemühen sich trotz Allem, angenehme und nette Zeitgenossen zu sein. Sie sind sehr hilfsbereit, helfen wo sie können, haben stets ein offenes Ohr und keiner - vor allem nicht sie selbst - scheint zu verstehen, warum ausgerechnet diese Menschen mit schwerer Krankheit, Verlust eines geliebten Menschen oder anderen Schicksalsschlägen geschlagen sind. Meine Mutter hat trotz unzähliger Schicksalsschläge, jeden Menschen, jedes Tier und selbst Pflanzen mit Respekt und liebevoll behandelt.

Ich möchte heute an dieser Stelle ein paar meiner spirituellen Erkenntnisse offenbaren, die ich in den letzten Jahren mittels Kontemplation und Meditation erfahren habe. Vielleicht sind diese Erkenntnisse und Erklärungen aus gelebter Erfahrung, für den ein oder Anderen hilfreich, damit er/sie gewünschte Veränderungen und Verbesserungen in seinem/ihrem Leben erreichen kann.

Nur wer sich seiner wahren Existenz vollkommen bewusst ist, versteht (mit der Zeit) die Zusammenhänge des Lebens.

Solange Du der Auffassung bist, dass Du nur ein Mal lebst, wirst Du die Zusammenhänge zwischen Ursache & Wirkung (Karma) schwer nachvollziehen können. Es geht mir hier nicht um irgend jemanden zu belehren, zu mass regeln oder zu kritisieren. Ich möchte Dir helfen die Zusammenhänge zu verstehen, Dir Möglichkeiten einer Betrachtungsweise aufzeigen, welche Dir einen Überblick über Dein Leben geben kann.

Ich erzähle Dir und Du hörst bitte zu, bzw. liest den nachfolgenden Text möglichst ohne zu unterbrechen. Lass Dich auf die Vorstellung ein und achte danach, was sie in Deinem Inneren auslöst. Du sollst nie irgend etwas ungefragt übernehmen. Frage Dein höheres Selbst. Es weiss die Antwort.

Bevor eine Seele wieder geboren wird, sprich reinkarniert und somit wieder in einen menschlichen Körper kommt, kann sie "entscheiden", welche Art von Erfahrungen sie machen will. Dies ist die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite hat die Seele durch Vorleben - gemäss dem hermetischen (universellen) Gesetz von Ursache & Wirkung (Kausalität) - ein gewisses positives und negatives Guthaben (!), welches es auszugleichen gilt. Je nachdem, welche Art von Leben und Verhalten, welches  diese Seele geführt hat, dementsprechend wird sie das ernten, was sie in den voran gegangenen Leben gesät (verursacht) hat. Dies dürfte die ein oder andere Frage bezüglich der harten Schicksalsschläge so mancher "guten Menschen" erklären. Da zwischen den Leben jedes Mal "Filter" sind, bist Du Dir Deiner voran gegangen Leben in der Regel nicht bewusst. Dies ist unter anderem auch zu Deinem eigenen Schutz. Die Seele speichert alle Formen von Leben, die sie bereits erfahren hat, in einen verborgenden Speicher, zu dem Du aber normalerweise keinen Zugriff hast. Dies ist mit einer Festplatte eines Computers vergleichbar. Du bekommst allerdings erst, je nach Deiner (spirituellen) Reife und Entwicklung, mehr und mehr Zugangsberechtigung zu den versteckten Dateien. 

Viele Seelen treffen sich in den unterschiedlichsten Reinkarnationen und haben so die Möglichkeit aneinander zu reifen. Manchmal bist Du Mann oder Frau, Kind oder Elternteil, Freund oder Feind, Helfer, Begleiter, Schüler oder Lehrer, spiritueller Lehrer...und vieles mehr. In einem Leben bist Du Heiliger, in einem anderen Hure, Folterknecht, Mörder, Edelmann, Bettler, König, Mönch, Bauer, Krieger, Hexe/r, Künstler, Politiker usw. Jeder von uns wird im Laufe der unzähligen Leben alle erdenklichen Verkörperungen (nicht nur menschliche) erfahren. Manchmal leben wir in einem wunderschönen Körper, ein anderes Mal sind wir in einem entstellten oder verkrüppelten Körper. Jede Erfahrung ist notwendig. Angenommen Du hast in einem anderen Leben Menschen gequält, vergewaltigt, gefoltert und ermordet, so ist es sehr wahrscheinlich, dass Du in Folge die Erfahrungen Deiner Opfer durchleben wirst. Egal, was Du Anderen angetan hast - auch alles Gute - dies wirst Du im Laufe der Leben und mit der Zeit selbst durch Andere wieder erfahren. Dies wird durch das universelle Gesetz von Harmonie & Ausgleich bestimmt. 

Nun gehen wir mal in das aktuelle Leben. Angenommen, Du wächst im Grossen und Ganzen ganz normal auf, hast Eltern, gehst in Kindergarten, zur Schule, erlernst einen Beruf, hast irgendwann einen Mann oder eine Frau und unter Umständen auch Kinder. Im privaten und beruflichen Leben erfährst Du Höhen und Tiefen. Bei manchen Menschen scheint das gesamte Leben allerdings ohne wesentliche positive oder negative Erfahrungen, sehr gleichmässig zu verlaufen. 

Andere hingegen befinden sich auf einer ständigen Achterbahnfahrt, einem ständigen Wechsel von Hoch und Tief. Solange Du durch Dein Leben nicht herausgefordert wirst etwas zu ändern, kann die Befriedigung durch Essen, Trinken, Sex, Erholung, Urlaub, etwas Anerkennung, eine eigene Wohnung oder Haus, finanzielles Auskommen usw. für Dich genug sein. Erst wenn Du, durch extreme Lebensumstände bedingt, gezwungen wirst etwas in Deinem Leben zu ändern, fängst Du wirklich an, über den Sinn und Unsinn des Lebens nachzudenken.

Mit der Zeit erkennst Du, dass Du nicht nur mit Deinem Verhalten, sondern auch mit Deinen Gedanken, Gefühlen UND ÜBERZEUGUNGEN(!) Dein Leben selbst gestaltest. Dies mag ab und zu nicht immer sofort geschehen, doch sobald der Samen gesät ist, werden über kurz oder lang, Deine Gedanken, Gefühle und Überzeugungen, Dir Deine Ernte einbringen. Es liegt ausschliesslich an Dir, welcher Art diese Ernte ist!

Ich möchte nun eine wichtige Ergänzung einfügen. Keine Angst, nichts ist unabänderlich. Du kannst durch Dein Verhalten, Deine Hingabe, Verzeihen, Vergeben..., eine eventuelle grosse spirituelle Reifung und Entwicklung, so manches an negativen Folgen "abschwächen". Doch dies wäre ein anderes Thema. Ich helfe meinen Klienten, als spiritueller Lifecoach und Heiler bei der Bewältigung der Resultate aus  Ursache & Wirkung.

Nun haben wir Alle das Riesenglück in einer ganz besonderen Zeit auf der Erde zu leben, denn genau Jetzt ist Vieles viel schneller zu erledigen, als je zuvor! 

Vielleicht spürst Du die drastischen energetischen Schwankungen, den teilweise oft innert eines Tages sehr starke Wechsel zwischen positiven & negativen Gedanken, Gefühlen & Ereignissen? Die einzige Möglichkeit damit optimal umzugehen, ist die innere Zentrierung. Hier helfen Meditation, Yoga, spirituelle Selbstreinigung und/oder Unterstützung durch einen spirituellen Heiler.

Was kannst Du tun, um Dein Leben ab JETZT zu verbessern?
Egal, wie Du in den letzten 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80 oder mehr Jahren gelebt hast, welche Überzeugungen und Lebensmuster Du hattest, Du hast JETZT die Möglichkeit Dein Leben von Grund auf zu ändern. Vielleicht hast Du wahrlich Verwerfliches, Brutales, Verachtenswertes...etc. oder was auch immer in diesem Leben gelebt. Dies Alles ist und war notwendig, dass Du nun im Jetzt gelandet bist, Dir über Dich und Dein Leben klar geworden bist. Nun wirf den ganzen alten Ballast ab! Verzeihe und vergebe denen, die Dir Schmerzen, Leid, Verluste usw. zugefügt haben. Bitte innerlich um Vergebung und Verzeihung, für das was Du Anderen angetan hast. Bereinige auf direktem oder indirektem Weg alle Beziehungen - vor allem innerhalb Deiner Familie! Sei aus tiefstem Herzen dankbar; und zwar für Alles! Sei gegenüber Jedem Lebewesen liebevoll! 

An dieser Stelle möchte ich Dir ganz deutlich klar machen, dass jeder negativer, in erster Linie der mit starken (negativer oder positiver) Emotionen geladene Gedanke, vor allem gegenüber Anderen, wie ein Bumerang zu Dir zurück kommt. Solange Du Zorn, Wut, oder hasserfüllte Gedanken in Dir trägst, ist es unmöglich in Harmonie zu leben. Ganz im Gegenteil, Du vergiftest Dich nur selbst... Jegliche Gedanken und Gefühle von Neid und Missgunst, halten das von Dir sehnlichst Gewünschte von Dir fern. Verursache nur noch POSITIVES! Das wären mal die wichtigsten Dinge. 

Und nun komme ich zu einer weiteren wesentlichen Erkenntnis, die Dir sehr helfen wird, die Zusammenhänge in Deinem Leben zu verstehen.

Jeder Mensch, der Dir begegnet, jede Lebenssituation in der Du steckst, ist ein Spiegel dessen, was Du zu diesem Zeitpunkt, in Deinem Innersten bist.

Manche Zusammenhänge sind eigentlich so einfach und logisch, sodass ein "normal" denkender Mensch nicht drauf kommt. 

Ob im privaten und beruflichen Leben, gemäss des hermetischen Gesetzes, dem Prinzip der Anziehung und Resonanz, begegnest Du genau diesen Menschen und Lebenssituationen, welche in diesem Moment zu Dir passen. Die Aussenwelt kann Dir nur das "spiegeln", was Du in diesem Moment bist, bzw. darstellst. Wenn Dir der Ort an dem Du lebst, die Menschen mit denen Du bist, der Beruf, Deine Wohnung...usw. nicht passt, so kannst Du dies im Grunde genommen nur "in Dir" ändern. 


Im Spiegel kannst Du nur das sehen, 
was vor dem Spiegel steht! 

Ernst Koch 



Sehr oft sind die wahren Hintergründe, warum sich ein anderer Mensch Dir gegenüber "positiv oder negativ" verhält, nicht so leicht zu durchschauen und auch zu verstehen. Genauso scheinen auch manche privaten und beruflichen Lebensumstände etwas undurchsichtig zu sein. Erst wenn Du akzeptiert hast, dass Du genau JETZT, am richtigen Ort, mit den richtigen Menschen, Umständen und Lebenssituationen (auch gesundheitlichen) bist, kommt der nächste Schritt...



Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 







Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)



© Ernst Koch, 2012-2015. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.