Samstag, 28. Januar 2017

Was passiert, wenn Dein Kopfkino auf die Realität trifft?







Frau trifft auf Mann. Das passiert Millionen Male jeden Tag. Doch was geschieht, wenn aus diesen (in die) Augen-blicken, den Momenten, etwas mehr wird, als ein scheinbar "zufälliges" aufeinander treffen von zwei Menschen?

Genau über dieses Thema hatten sich, bereits schon vor Tausenden von Jahren die Dichter, Denker & Philosophen, unzählige Gedanken gemacht. Zahlreiche Gedichte, Bücher, Dramen, Theaterstücke, Symphonien, Opern, Filme, Volkslieder, zeitgenössische Musikstücke uvm. behandeln dieses Thema. 

Warum wohl? Es ist eine der Kernfragen des menschlichen Seins: er/sie liebt mich oder liebt mich nicht?

Unzählig viele Gedichte, Bücher, Gemälde Skulpturen, Bauwerke, ja architektonische Meisterleistungen, übermenschliche Leistungen, sportliche Höchstleistungen, Erfindungen uvm. sind angetrieben von der magischen Anziehungskraft zwischen dem Männlichen und Weiblichen, dem Yin & Yang, sind befeuert von Sexualität & Liebe. 

Unzählige menschliche Bestrebungen gäbe es nicht ohne diese "Antriebs-Kräfte"!

Frau wie Mann macht unendlich Vieles, um zu gefallen, um in die Nähe des Er-sehnten zu kommen, ...damit innere Vorstellungen Realität werden können.












Hast Du Dich nie gefragt, warum Du Dich in diesen Mann/diese Frau  verliebt hast und nicht in eine/n Andere/n?

Ist die "Realität" (der Mann, die Frau, die Beziehung...) wirklich genauso, wie Du sie siehst, beziehungsweise sehen willst?

Warum klafft eine tiefe Schlucht zwischen Deiner Vorstellung und dem, wie nun Dein Traummann/Traumfrau ist?























Trifft nun Dein Kopfkino (Deine inneren Vorstellungen) auf die ernüchternde Realität?

Was ist schief gelaufen?

Warum ist er/sie nicht so, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Weshalb sind es nur so wenige schöne Momente, die letztlich (auch von den ursprünglichen Vorstellungen) geblieben sind? 

Warum bist Du nun ent-täuscht?

Hat alles nur in Deiner Vorstellung existiert?

War die Realität ganz anders, als Du sie erlebt hast?























Ich stelle Dir ganz bewusst diese Fragen, denn durch die Überprüfung und Beantwortung dieser Fragen, kommst Du womöglich auf die Lösung.

Es gibt viele Menschen, die ein Mal irgendwo einen wunderschönen Urlaub erlebt haben. Nun - und das ist sehr menschlich und nachvollziehbar - wird versucht dieses einmalige und schöne Erlebnis zu konservieren, beziehungsweise immer und immer wieder zu reproduzieren. Doch dies ist leider nicht möglich. Auch wenn Du Jahr für Jahr an den gleichen Ort fährst, auch mit den gleichen Menschen, so wirst Du und auch die Anderen nie mehr die gleich schönen Erlebnisse haben, sondern höchstens ähnliche, genauer gesagt, höchstens reproduzierte Erfahrungen machen. Ähnlich ist es in Beziehungen. Du hattest ein paar einmalige Erlebnisse mit irgendeinem Menschen. Solange Du diese schönen Momente in Erinnerung behältst, ist das gut, doch versuche sie nicht zu reproduzieren. Es wäre nie eine wirklich schöne Erfahrung, sondern nur ein billiger Abklatsch vom Ursprünglichen. 

Der menschliche Geist und die Motivation des Menschen lebt sehr von Vorstellungen, inneren Bildern. Wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, wie viel von dem Erlebten waren Deine inneren Vorstellungen und wie viel "Realität". Was bindet Dich emotional an den Menschen, den Du glaubst zu lieben? Sind es eher die verschwindend kleinen Momente, inneren (Wunsch-)Bilder und Vorstellungen, oder das tatsächlich zusammen Erlebte?

Ich glaube, spätestens jetzt, solltest Du verstanden haben, oder etwa nicht?

Wenn Du willst, helfe ich Dir auch gerne dabei, sodass Du in der Lage bist eine Beziehung richtig einzuordnen und entweder diese Beziehung weiter zu führen und vertiefen oder Dich von dieser Phantasie-Vorstellung zu befreien.




Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:



1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


Ernst Koch
Spiritueller Heiler & Life- & Business Coach

E-Mail:                             reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                             sungulfcoast (nur nach Anmeldung)
Telefon Schweiz:              +41-78-673 7537   (SMS)
Telefon Deutschland:          +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                               www.spirituallifecoach.de

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English

Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)

© Ernst Koch, 2012-2017. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 

Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.