Mittwoch, 13. September 2023

Bring Takt und Rhythmus in dein Leben - Robert Betz


Sehr viele Menschen fallen in ihrem Alltag oft aus ihrer Mitte, sind oft nervös, unkonzentriert, chaotisch und erschöpft. Der Grund? Sie missachten ständig das Gesetz der Balance, des Ausgleichs. Es ist ein Naturgesetz und gilt für jedes Energiesystem, insbesondere für unseren menschlichen Energiekörper inkl. Physischer Körper, Geist und Seele.

Unser Körper zeigt uns viele ‚Zweiheiten‘ auf, die Polarität unseres Seins: Er hat jeweils 2 Arme, Hände, Beine, Füße, Augen, Ohren, Nieren, Lungenflügel ebenso wie unser Ein- und Ausatmen usw. Diese beiden Seiten gehören zur Polarität des Männlichen und des Weiblichen in uns. Das Leben fordert uns auf, immer wieder eine (flexible) Balance herzustellen zwischen dem ‚männlichen‘ Tun und Machen und dem ‚weiblichen‘ Sein oder Geschehen lassen, dem Denken und dem Fühlen, dem Geben und dem Empfangen, dem Kontrollieren und dem Vertrauen usw.

Durch unsere Erziehung haben wir gelernt, das männliche Machen dem weiblichen Sein vorzuziehen. Und darum erschöpfen sich zurzeit unendlich viele Menschen und erzeugen Burnout und andere Krankheiten.
Kommst du auch am Abend meist erschöpft nach Hause? Schmerzt deine rechte oder linke Körperhälfte öfter? Kannst du nur schwer einatmen oder ausatmen? Schau und fühle, wie oft du nicht gelassen in deiner Mitte bist und den Moment nicht genießen kannst.