Mit welchen Menschen deiner Vergangenheit oder Gegenwart bist du noch nicht wirklich im Frieden? Wem wirfst du noch dies und jenes vor, wen lehnst du ab und verurteilst ihn? Und was wirfst du dir selbst noch vor? Was in deinem Leben hast du dir noch nicht verziehen?
Ganz gleich, ob du mir dir selbst oder mit anderen noch nicht ganz im Frieden bist, in jedem Fall strahlst du deinen Unfrieden in die Welt aus, in deiner Familie, an deinem Arbeitsplatz, in jeder Stunde deines Lebens. Damit schürst du den Unfrieden, ja den Krieg in der Welt. Willst du das wirklich?
Wenn du dir Frieden in der Welt wünschst, dann fördere ihn, indem du in dir selbst Frieden und Harmonie erschaffst. Öffne dein Herz für Verständnis, Mitgefühl, Vergebung und Barmherzigkeit mit dir selbst und mit allen Schwestern und Brüdern dieser Welt.
Ausschnitt aus meinem aktuellen Vortrag "Der Frieden in der Welt beginnt in dir". Den kompletten Vortrags-Mitschnitt kannst du hier online kaufen und ansehen: https://robert-betz.com/der-frieden-in-der-welt-beginnt-in-dir