Es zeigt sich auch in kritischen Lebenslagen, ob ein Freund oder eine Freundin diese Bezeichnung verdienen, oder ob dies nur wertlose Lippenbekenntnisse sind.
Berufliche und private Beziehungen wurden einem massiven Härtetest unterzogen, den nicht alle unbeschadet überstehen werden. Gewohnheitsmässige Selbstverständlichkeiten wurden zu besonderen Ereignissen, freie Meinungsäusserung zu einem gefährlichen Minenfeld, was nicht nur Berufskollegen, Bekannte, Freunde, Paare und Familien entzweite. Datenschutz wurde zu einer leeren und wertlosen Worthülle und viele Menschen sagen schon lange nicht mehr ihre Meinung (ihre wahren Gedanken), da sie die möglichen Konfrontationen fürchten.
Zugleich haben immer mehr Menschen die Vorzüge der Bewegung in der Natur für sich neu wieder entdeckt und geniessen wieder das einfache Sein des jeweiligen Moments.
Vielleicht liegt in der Einfachheit der wahre Segen des Lebens?
Womöglich hat das weltweite Tohuwabohu einen viel tieferen Sinn?
Bekanntlich ist es im Auge des Wirbelsturms ganz ruhig. Vielleicht ist genau dieser Umstand gerade jetzt sehr wichtig, damit die Menschheit wieder zurück zu ihren wahren Wurzeln findet?
Wenn ich die letzten zwei Jahre rekapituliere, stelle ich auch im Leben meiner Klienten und Patienten einige tiefgreifende Veränderungen fest. Es scheint wirklich so, als ob "kein Stein auf dem anderen bleibt" und viele Beziehungen und Verhaltensweisen sich verändern, da das sogenannte "Normal" nicht mehr vorhanden ist. Es sind sogenannte Reinigungsprozesse im Gange, die alle Lebensbereiche und recht sicher alle Menschen betreffen. Wie ich schon öfters schrieb, sind Veränderungen zwar oft unangenehm, sie bringen jedoch nicht nur negatives, sondern auch positives in Form von Verbesserungen mit sich.
Wenn ich meditiere oder mich auf die geistige Ebene begebe, spüre und sehe ich hinter der ganzen äusseren Unruhe und dem Chaos eine tiefe innere Ruhe und Gelassenheit, Harmonie und Frieden, der sich breit macht. Da wir uns gerade in einer Zeit des Wandels befinden, sind diese unangenehmen Veränderungen notwendig. Es ist wie beim Putzen der Wohnung. Der Dreck muss raus und entfernt werden. Oder, wie auch beim bewussten spirituellem Fasten, müssen die alten belastenden Energien und Anhaftungen entfernt werden. Dies geht leider nicht ohne die jeweils unangenehmen Nebenwirkungen.
Wer jetzt den Kopf in den Sand steckt, tut sich selbst nichts Gutes. Diejenigen hingegen, die sich den jeweiligen Herausforderungen stellen, werden eine wunderbare Wandlung zum Besseren erleben.
Viele Menschen versuchen ihre jeweiligen Lebensaufgaben selbst zu lösen, was letztlich auch der Sinn der Übung ist. Manchmal kommen auch Menschen, die in irgendeiner Lebenskrise stecken, zu einem meiner Therapeuten-Kollegen oder eben zu mir. Einzig und alleine wichtig ist, dass Du Deine Eigenverantwortung für Dein Leben übernimmst und Du Dich nicht in Abhängigkeiten von wem auch immer bringst. Hilfe zur Selbsthilfe ist der ethische Grundsatz, mit dem jeder Therapeut seinen Klienten oder Patienten zur Seite stehen sollte. Mithilfe von spirituellen Reinigungen und Energie-Fernübertragungen sowie Lifecoaching helfe ich seit über 17 Jahren meinen Klienten auf professioneller Basis.
© 2021 Ernst Koch www.spirituallifecoach.de, veröffentlicht auf https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.com/ am 28.10.2021