Sonntag, 30. Oktober 2022

So entsteht mehr Frieden

 


Wo die Liebe herrscht, da gibt es keinen Machtwillen. 

C.G. Jung  


Sobald Friede im Einzelnen vorherrscht, verschwinden unnötiges Vergleichen, grösser, besser und wichtiger sein zu wollen. 

Wie entsteht Friede? Je mehr ein Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist, desto mehr ist er in seiner inneren Balance, in seinem wahren Sein, was im Grunde pure Liebe ist. Und je mehr ein Mensch sich in diesem Bewusstseinszustand befindet, desto friedlicher wird er sein. 

Diesen Frieden strahlt er aus, da er jede Zelle und Faser seines Seins durchdringt. Da alles Energie ist, wird bereits ein einzelner Mensch, der höher schwingt, sein ganzes Umfeld positiv verändern. Je bewusster Menschen werden, desto höher wird deren Schwingung/Frequenz werden. Dies führt zu vielen positiven Veränderungen im Umfeld dieser Menschen. Oft ist es den meisten Menschen nicht bewusst, was da gerade mit ihnen passiert, weshalb sie sich verändern/verbessern.

Es entsteht ein besseres Verständnis füreinander, was logischerweise zu einem wesentlich friedlicherem Miteinander führt. Mit mehr gegenseitigem Verständnis wächst auch das Akzeptieren des Anderen, so wie er ist.