Donnerstag, 13. September 2018

Hör auf zu Jammern und nimm es wie ein Mann!




Vermutlich kennst Du diese Redewendung? Sie wurde früher oft angewendet, wenn ein Junge bei jeder Gelegenheit weinerlich reagierte oder sich wie ein Mädchen verhielt.

Ich möchte heute über ein wichtiges Thema sprechen, nämlich über das Jammern an sich. Wie komme ich dazu? Da ich täglich mit unzählig vielen Menschen zu tun habe, sind darunter auch solche, die ständig über dies oder jenes jammern. So zum Beispiel über das Wetter. Mal ist es zu heiss, dann zu kalt, dann zu regnerisch oder zu grau

Es gibt dann Andere, die ständig über ihre Lebenssituationen jammern, sodass es selbst dem geduldigsten Menschen ab und zu einfach zu viel ist. Ich kenne leider ein paar solcher Menschen (übrigens Männer & Frauen), die nahezu ständig über irgend etwas jammern müssen. Ab und zu motiviere ich diese Menschen, doch es gibt Zeiten, da ist es mir schlicht und einfach zu viel. Ich ertrage das Gejammer nicht und muss mich sehr beherrschen, dass ich nicht „Hör auf zu Jammern und nimm es wie ein Mann!“ zu diesen Menschen sage.
In meinen 57 Lebensjahren habe ich gelernt, dass Jammern und Wehklagen nichts, aber auch gar nichts nützt. Ganz im Gegenteil! Wer ständig jammert, begibt sich noch mehr in die negative Energie, sinkt immer tiefer in den Sumpf von Selbstmitleid und verhindert so durch sein Verhalten eine Besserung der Situation. Ich habe auch keine Zeit für solche Menschen, da ich meine Lebenszeit bewusst für positiven Input nutze und mich von Negativem weitgehend fern halte.
Ja und selbst, wenn es wirklich Lebenssituationen gibt, die unerträglich sind, so hilft Jammern und Wehklagen nicht weiter. Nehmen wir Samuel Koch.

Samuel Koch (* 28. September 1987 in Neuwied) ist ein deutscher Schauspieler. Er verletzte sich schwer, als er am 4. Dezember 2010 in der Fernsehshow Wetten, dass..in Düsseldorf mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist er vom Hals abwärts querschnittgelähmt.

Das ist ein wahrer und harter Schicksalsschlag und ich habe grossen Respekt wie Samuel sein Leben meistert. Ich weiss nicht, ob er jammert, aber ich bin mir sicher, dass er durch eine sehr schmerzhafte Zeit gegangen ist und bestimmt vollkommen verzweifelt und am Boden zerstört war.

Es gibt unzählige Beispiele von Menschen, die trotz und vielleicht gerade durch extreme Lebenssituationen, ihr Leben wahrhaft heldenhaft meistern. Es sind nicht nur Männer und Frauen, sondern leider auch oft Kinder, die bewundernswert mit ihrem Lebensschicksal umgehen.

Auch meine Mutter hat viel Leid erfahren und war trotzdem ein wunderbarer und liebenswerter Mensch. Sie hat so gut wie nie gejammert – und sie hätte viele Gründe dafür gehabt. Vielleicht kann ich deshalb das Jammern und Wehklagen vieler Menschen nicht ertragen, da ich einige Menschen in meinem Leben kenne, die trotz aller Schwierigkeiten, das Leben mit geraden Rücken ertragen haben. Nimm es wie ein Mann! Nimm es wie eine Frau! Nimm es wie ein Mensch, der weiss, dass er/sie mit seinem Geist, Durchhaltewillen, Ausdauer und Vertrauen in sich Selbst, das Leben meistert.

Hör auf Dich selbst zu bemitleiden. Treffe die Entscheidung, aus dieser Situation das Beste zu machen. Suche Wege aus Deiner aktuellen Situation und ändere Alles was notwendig und Dir möglich ist, damit Dein Leben wieder besser und lebenswerter wird.


Wenn ich Dich unterstützen soll, kontaktiere mich am besten per Telefon.*

*Ein Telefonat ist nur zur kurzen Erklärung , Terminvereinbarung und Abstimmung der Bezahlung (maximal 5 Minuten).


Kontakt & Terminvereinbarung 
1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


























Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail                          reikispiritualhealer@gmail.com
Telefon Deutschland:       +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                           www.spirituallifecoach.de
                                               http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview
Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2018 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.