Samstag, 27. März 2021

Menschlich oder spirituell?




Wir sind keine Menschen,

die eine spirituelle Erfahrung machen, 

sondern wir sind spirituelle Wesen,

die erfahren, Mensch zu sein!

Pierre Teilhard de Chardin

 

Dieses wunderbare Zitat des Jesuitenpaters Pierre Teilhard de Chardin, habe ich in den letzten Jahren immer wieder erwähnt. Als ich es zum ersten Mal vor vielen Jahren hörte, war ich vollkommen begeistert, da in diesem Satz so unendlich viel Weisheit und Wahrheit liegt, die vermutlich von nur wenigen Menschen wirklich gänzlich erkannt werden kann. 

Ich kann nur jedem spirituellen Sucher empfehlen über diese Worte intensiver nachzudenken, beziehungsweise darüber zu meditieren! 

Wenn Du über dieses Zitat meditierst, wirst Du Dir über sehr Vieles wesentlich klarer werden. Du wirst anfangen die Zusammenhänge zu verstehen und es wird Dir aufzeigen, weshalb Du die ein oder andere Lebenssituation, Probleme uvm. hast, oder Dich Menschen eventuell nicht gut behandeln. 

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an das hermetische Prinzip von Ursache und Wirkung. In den unzähligen Gesprächen, die ich mit unterschiedlichsten Menschen führe, merke ich, dass die Mehrheit alles nur aus der menschlichen Sicht betrachtet. Deshalb fühlen sich viele leider als Opfer.

Wer jedoch in der Lage ist, die Dinge aus der spirituellen Sicht zu sehen, wird sehr grosse Unterschiede feststellen. Während der Mensch ein Opfer seiner Emotionen und oft hormongesteuert ist, kann der bereits  spirituell Erwachte, die feinen Unterschiede und die Hintergründe erkennen und deutlich sehen. 

Auch der spirituelle Sucher kann ab und zu den Vorhang lüften und dahinter sehen. Wenn er dann über die jeweiligen anstehenden Themen und Fragen meditiert, kommt der Wahrheit hinter allem, immer näher. Zugleich kann ein spiritueller Sucher mittels Demut, unermüdlichem üben und entsprechender Hingabe, so auf dem Weg zum spirituellem Erwachen bzw. gar zur Erleuchtung kommen.

Als spiritueller Lebensberater (Lifecoach), Lehrer und Heiler konnte ich in über 17 Jahren unzähligen Menschen bei ihren geistigen, seelischen und körperlichen Problemen, Beschwerden und Erkrankungen helfen. Genauso aber auch bei Partnerproblemen, geschäftlichen und beruflichen Aufgaben (als spiritueller Business Coach) und vielem anderen mehr. Interessanterweise  hatten alle Klienten in gewisser Weise in der ursprünglichen Ursachen eines gemeinsam: Sie waren nicht mehr oder noch nie/nicht mit der Quelle allen Seins voll und ganz verbunden. Dies war stets die eigentliche und grundsätzliche Ursache hinter allen Problemen, die sie hatten. Je nachdem, wie lange ich einen Klienten begleitet hatte und wie intensiv die Betreuung war, so konnten manche dieser Menschen regelrechte Quantensprünge in ihrer persönlichen Entwicklung machen. Es freut mich immer sehr, wenn ich solche Entwicklungen begleiten darf. Noch mehr freut es mich, wenn Klienten - auch nachdem sie nicht mehr von mir unterstützt werden - sich selbst spirituell weiter entwickeln und an sich arbeiten. Ich bin nur derjenige, der den Weg weist, diesen auch ab und zu etwas ebnet, doch gehen musst Du ihn selbst. 




Spirituelles Heilen & wie ich meinen Klienten helfen durfte

https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.com/2012/07/spirituelles-heilen.html



Was Du säst, das wirst Du ernten! - Das Prinzip von Ursache und Wirkung - Karma

https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.com/2014/05/was-du-sast-das-wirst-du-ernten-das.html



Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 



Kontakt & Terminvereinbarung 

1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:






















Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail                                 reikispiritualhealer@gmail.com
Telefon Deutschland:        +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                             www.spirituallifecoach.de
                                                    http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview
Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2021 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.