Sonntag, 24. Juli 2022

Leichtigkeit und Kraft


Die Natur kann sehr beeindruckend sein. Nur selten können wir die einmalige Schönheit, gleichzeitige Leichtigkeit und Kraft bildlich so festhalten, wie wir es mit unseren Augen sehen. 

Ich habe schon ewige Zeiten ein Foto gesucht, welches das Meer und eine schöne Welle zeigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fotograf dieses einmalig schönen Fotos, bestimmt tausende von Fotos gemacht und unzählige Stunden zugebracht hatte, bis er diesen winzigen Moment, der nur Bruchteile einer Sekunde dauertso in diesem Foto verewigen konnte.

Auch bei der Beobachtung unserer Mitmenschen brauchen wir oft sehr viel Geduld, um diese einzigartigen schönen Momente sehen und erkennen zu können. Wir werden diese meist nicht fotografieren können. Doch diese wunderschönen Augenblicke, in denen wir in die Seele des Anderen sehen durften, werden trotzdem unvergesslich sein.

Mutter Natur ist eine gute Lehrerin, die uns stets auf unterschiedlichste Art und Weise, Leichtigkeit, Kraft, Geduld oder einfach nur "in Ruhe und Harmonie sein" lehrt, wie natürlich noch unendlich vieles andere mehr...