Dienstag, 3. Januar 2023

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2023!


"Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag 
mit möglichst vielen freudigen Momenten!"

Diesen Wunsch spreche ich sehr oft aus, da ich stets meinen Nächsten aus tiefstem Herzen alles erdenklich Gute wünsche.

Wer möglichst jeden Tag freudig begrüsst und aus dem was ist, jeweils das Beste macht, wird automatisch dementsprechende Momente, Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre erleben. 

Der Beginn eines Neuen Jahres ist nichts anderes, als der Beginn eines neuen Tages und weiterer Tage in Folge... Es ist eine Frage der Einstellung und des Bewusstseinszustandes.

Wer ist für Deine (Lebens-)Einstellung und Deinen Bewusstseinszustand verantwortlich?

Selbstverständlich nur Du allein!

Ist es nicht sonderbar, dass wenn ein Mensch Erfolg hat, er sich selbst lobt und sich auf die Schulter klopft, doch wenn derselbe Misserfolg hat, die anderen schuld sind? 

Letztlich - auch wenn dies viele Menschen nicht verstehen - sind wir selbst für alles verantwortlich, was uns im Leben widerfährt, ob Gutes oder Schlechtes. Wir selbst haben bewusst oder unbewusst den Samen (die Ursachen), ob in diesem oder anderen Leben gesetzt. Nun dürfen wir die Auswirkungen davon erfahren. Je mehr ein Mensch in vollen Bewusstsein (in voller Präsenz) ist und lebt, desto schneller kann er die Ursachen, bzw. Auswirkungen auflösen. Deshalb setzt er logischerweise auch nur noch positive Ursachen, damit er dementsprechende Auswirkungen erfährt. Manchmal erlebt so ein Mensch jedoch auch weniger Schönes, was manchmal öfters der Vorbote für Gutes sein kann... Jede Münze hat zwei Seiten...

Es kommt nicht darauf an, was Du hast oder nicht, oder unter welchen Umständen Du lebst, sondern es ist viel wichtiger, wie achtsam Du mit Deinem Umfeld, den Menschen, Tieren, ja selbst Pflanzen umgehst.

Hier auf diesem Blog sind aktuell 963 Blogartikel mit unzähligen guten und hilfreichen Zitaten, Hinweisen, Tipps, Erfahrungsberichten, Weisheiten, positive Musik, Vorträge, Auszügen aus Vorträgen von bekannten Persönlichkeiten uvm. 

Dies alles ist kostenlos und steht Dir frei zur Verfügung. Es kann Dir helfen Dein Leben schöner, wertvoller, sinnvoller zu gestalten und wahre Lebensfreude zu erfahren. Wer möchte, kann sich darüber hinaus auch noch spirituell weiter entwickeln und wird womöglich mit diesen und anderen Anstupsern auf den Weg des spirituellen Erwachens kommen. 


Wer auch immer Du bist, 
ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen alles Gute, 
wo auch immer Du bist und was auch immer Du tust.






#UrsacheundAuswirkung
#Resonanz
#Freude
#Harmonie
#FriedeistInDir
#vomKopfinsHerz
#WasistWirklichWichtig
#WerFreudewillmussselbstFreudegeben...