Donnerstag, 13. April 2023

Entschlüssle Deinen Seelenplan: Warum Du hier auf der Erde bist! - Sterbeforscher Bernard Jakoby


Wir leben einer Zeit gewaltiger Krisen – der Klimawandel, Corona-Pandemie, der Krieg in der Ukraine und die daraus folgende Energiekrise. Viele Menschen fühlen sich unsicher - in einer Welt zwischen dem Alten und dem Neuen! Es fühlt sich an wie ein individueller und auch kollektiver Sterbeprozess – hin zu einem neuen Leben. So ist der Anfang auch immer ein Ende – oder das scheinbare Ende der eigentliche Anfang. Das aktuelle Geschehen konfrontiert uns mit Fragen. Vor allem Einer – die da lautet: Warum sind wir eigentlich hier auf der Erde? Oder anders gesagt: Was ist der Sinn unseres Lebens? Unser heutiger Gast Bernard Jakoby hat darauf eine klare Antwort. Er ist Deutschlands bekanntester Sterbeforscher und er sagt: „Nahtoderfahrungen, auftretende Phänomene während des Sterbens, sowie die tiefen Erkenntnisse der Reinkarnationsforschung und Rückführungstherapeuten weisen darauf hin, dass wir viel mehr sind als die Erdenpersönlichkeit. Wir sind ewige geistige Wesen, die mit einem Seelenplan geboren werden, um seelisch und geistig zu wachsen.“
Das Gespräch ist vom Welt-im-Wandel-Kongress 2022 in Würzburg.



In einer Zeit globaler Krisen stellt sich mehr denn je die Frage nach dem Sinn des Lebens. Der bekannte Sterbeforscher Bernard Jakoby erklärt, wie die Erfahrungen von Menschen mit Nahtod- oder Nachtoderlebnissen uns die Spur zu unserem Lebensplan weisen. Durch die wissenschaftliche Auswertung vieler Berichte wissen wir: Wir haben eine Seele und einen Plan, den wir selbst für unsere Inkarnation aufgestellt haben. Und wir sind eingebunden in ein größeres Ganzes, einen Plan Gottes. Dieses Buch zeigt, wie wir durch Rückführungen, Meditationen oder die Lebensrückschau unsere Lebensaufgabe erkennen und Frieden finden können.





Bernard Jakoby, geboren 1957, studierte Literaturwissenschaft und schloss sein Studium mit dem Magistertitel ab, wobei schon im Literaturstudium eine intensive Auseinandersetzung mit Sterben und Tod erfolgte. 1986 erkrankten sowohl seine Mutter als auch sein Vater an Krebs. Über einen Zeitraum von vier Jahren erlebte Jakoby den Umgang der modernen Klinik mit Sterben und Tod hautnah. Durch den Tod seiner Mutter bekam er die Gewissheit, dass wir ewig leben und Liebe unsterblich ist. Nach Überwindung dieser Verluste begann er ab 1992 Seminare zum Thema zu veranstalten.

Bernard Jakoby gilt heute als Deutschlands bekanntester Sterbeforscher. Er ist fortlaufend auf Vortragsreise in Deutschland, Österreich und der Schweiz, seine Seminare über den Tod und das Leben danach werden von Tausenden besucht. Jakoby arbeitet zunehmend in Fachkreisen mit Ärzten, Psychologen, Alten- und Krankenpflegern und Sterbebegleitern zusammen. Seine Bücher sind in mehrere Sprachen übersetzt worden.

"Bernard Jakoby holt den Tod aus der gesellschaftlichen Tabuisierung heraus und hilft den Menschen, mit Schmerzen, Leid und Sterben umzugehen."

Frankenpost

"Er nimmt dem Leser die Angst vor dem Sterben."

Die Welt

„Ein Trost in dunklen Stunden.”

Berner Zeitung


Bei Amazon kaufen: https://amzn.to/3o6JW46