Dienstag, 11. April 2023

Armin Risi und Bruno Gröning | Teil 2 | Sinn des Lebens | QS24 Gesundheitsfernsehen


In der zweiten Hälfte der 90er Jahre erfuhr Armin Risi von Bruno Gröning. Da er zu diesem Zeitpunkt bereits über 15 Jahre als Mönch in vedischen Klöstern gelebt und sowohl die Sanskrit-Schriften als auch westliche und östliche Philosophie studiert hatte, interessierte ihn das Thema nicht nur als Mensch, sondern auch als Philosoph und Forscher. Dabei kam er zu ganz erstaunlichen Einsichten und Ergebnissen. Das Interview führt Birgit Häusler.

Armin Risi ist Philosoph, Autor und Referent und seit 2011 Botschafter des Council of World Elders. Er arbeitet an Studien und Forschungen in den Bereichen „Mysterien der alten Hochkulturen“, „geistige Herkunft des Menschen“ sowie „interreligiöser und überkonfessioneller Dialog“. Risi hält Vorträge und Seminare, schreibt Artikel für literarische, grenzwissenschaftliche und esoterische Zeitschriften und ist Autor zahlreicher spiritueller Sachbücher.