Donnerstag, 14. November 2013

Wie komme ich zur inneren Balance und Ruhe in turbulenten Zeiten?

 Fotoquelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Epsilon_ISS012-E-10097.jpg


Seit gut 30 Jahren stelle ich fest, dass in der Regel ab Ende Oktober viele Menschen mit der fehlenden Sonneneinstrahlung, dem trüben, nebligen, regnerischen und feucht kaltem Wetter zu kämpfen haben. 

Ausserdem neigt sich das Jahr dem Ende entgegen - es sind nur noch 40 Tage bis Weihnachten und 47 Tage bis zum Jahresende - und es kommt jedes Jahr, ziemlich genau zur gleichen Zeit, zu einem  sogenannten Jahresendspurt. 

Versicherungsvertreter, Immobilienmakler, Geschäftsleute jeder Branche wollen noch den Jahresumsatz steigern. Vermögende müssen noch vor Ablauf des Jahres eine Immobilie erwerben. Weihnachtsvorbereitungen und Einkäufe. Zusätzlich wird der Terminkalender mit privaten Weihnachtsfeiern oder von Firmen & Vereinen voll gestopft. Das Stress-Level wird auf ein Maximum hoch geschraubt.

Und jedes Jahr ist es das gleiche Spiel: Unruhe, Hektik, Agressivität, Wut und schlechte Laune. Die meisten Menschen  haben kaum mehr wirklich Zeit oder gar innere Ruhe. Dieser ganze Zirkus geht dann bis zum 24.12. und am Abend soll dies dann urplötzlich in "Stille Nacht & heilige Nacht" gewandelt werden.

Muss das so sein?


© AntonioDiaz - Fotolia.com


Gerade in sehr turbulenten Zeiten ist es wichtig die "innere Ruhe" zu bewahren! 

Ich selbst habe über Jahrzehnte diesen unnnötigen oben genannten Stress mit gemacht, bis zu diesem Tag an dem ich mich entschied mich nicht mehr von äusseren Einflüssen so beeindrucken zu lassen.

Wie es bereits in den Hermetischen Gesetzen vor vielen Tausend Jahren beschrieben wurde:

Wie oben - so unten, wie unten - so oben. 
Wie innen - so außen, wie außen - so innen. 
Wie im Großen - so im Kleinen.


Betrachten wir in diesem Zusammenhang ein wunderschönes Beispiel aus der Natur. Ein Wirbelsturm kann bis über 300km/h an Geschwindigkeit erreichen und mit seiner Gewalt enormen Schaden anrichten. Der Mensch, der aus seiner Mitte ist, kann mit seiner unkontrollierten Aggression, Wut und Zerrissenheit ebenso enorme und irreparable  Schäden anrichten.



Im Auge des Sturms ist es Ruhig und es herrscht kaum Wind - Im innersten Kern eines Menschen ist absoluter Frieden und Harmonie. 

Wir sind mit ALLEM im Universum verbunden. Gehen wir nun jeden Tag mindestens 2 Mal in unser Innerstes und verbinden uns mit dem ruhigen Strom unserer wahren Essenz, werden wir in kürzester Zeit die innere Ruhe und Balance wieder herstellen. "Wie innen, so aussen", werden wir dann diese Harmonie und Ruhe nach aussen ab strahlen und auch anderen Menschen zu mehr Ruhe verhelfen.

Die Folge ist mehr Ruhe und Harmonie, selbst in turbulenten Zeiten.









Mehr Information und Terminvereinbarung:



Ernst Koch
Spiritual Lifecoach & Healer/Teacher, Slow life Experte

E-Mail:                          reikispiritualhealer@gmail.com
Skype:                          sungulfcoast
Telefon Schweiz:         +41-78-673 7537   oder  078-673 7537
Telefon Deutschland:  +49-174 548 3869  oder  0174-548 3869
Telefon Österreich:     +43-650 692 1475  oder  0650-692 1475

Sprachen/Language: Deutsch & English


Rechtlicher Hinweis:

1.  Eine Reiki-Behandlung ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)


© Ernst Koch, 2012-2013. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.