Donnerstag, 13. März 2014

Lerne loslassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Buddha


Endlich Frühling! Nach langer kühler, trüber und kalter Jahreszeit Blüht und gedeiht die Natur. Nach nur einer Woche Sonnenschein ist der Frühling "ausgebrochen" und die Pflanzen treiben aus. Es gibt nichts Besseres, als sich jetzt bei jeder sich bietenden Gelegenheit an der frischen Luft in der Natur auf zu halten. Wer Eins mit der Natur ist, erkennt was wichtig und unwichtig ist, lernt alles los zu lassen, was belastend, erdrückend und behindernd ist.

Ich hatte gestern ein äusserst interessantes Gespräch mit einem Mann, der durch eine schwere Erkrankung eingeschränkt ist.


"Früher war ich voller Elan, habe Leistungssport gemacht und war auch im Berufsleben ständig eingespannt und unter Strom. Da ich durch meine Erkrankung oft müde und ohne Energie bin, musste ich lernen, dass meine bisherigen Prioritäten nicht mehr wichtig sind. Ich habe jetzt verstanden, den Augenblick, den jetzigen Moment zu geniessen..."

Ich war über diesen Satz sehr begeistert. Dieser Mann hat gelernt, dass er Altes los lassen muss und die Erkrankung hat seine Aufmerksamkeit auf das JETZT gelenkt.

Jede Art von Schicksalsschlag ist ein Hinweis. Wir sollen zum Beispiel zu inneren Ruhe kommen und uns auf wahre Werte besinnen.

In dem Moment, wenn wir diese Erkenntnisse verinnerlichen, beginnt der eigentliche Heilungsprozess, die Selbstheilung.




© Ernst Koch, 2012-2014. Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch.