Mittwoch, 27. November 2019

Wofür brauche ich einen spirituellen Lifecoach?

Gestern war ich in einem Supermarkt und wurde an der Kasse von dem Mann vor mir angesprochen. Er hatte mich schön öfters bei meinen Spaziergängen getroffen. Im ersten Moment hatte ich ihn nicht erkannt und wir wechselten ein paar Worte an der Kasse.  Danach kamen wir ausserhalb des Geschäfts in ein kurzes Gespräch.

Im Verlaufe des Gesprächs gab ich ihm meine Visitenkarte und erklärte ihm kurz, auf seine Fragen, meine Arbeit als spiritueller Lifecoach und Heiler.

Da mir diese Fragen sehr oft gestellt werden, möchte ich hier eine etwas ausführlichere Erklärung meiner Tätigkeit veröffentlichen.

Hinter allen Fragen, die mir so jeweils gestellt werden, ist die Kernfrage: 

"Wofür brauche ich einen spirituellen Lifecoach?"

Damit ich dies gebührend beantworten kann, muss ich etwas ausholen. Wie üblich schreibe ich hier in der respektvollen Du-Form.

Generell habe ich oft den Eindruck, dass hinter der Frage mögliche Gedanken stecken könnten: "Ich brauche doch keinen Lebensberater, ich bin doch bis jetzt auch gut zurechtgekommen", oder "Ist ein Lifecoach so ähnlich wie ein Psychiater oder Psychologe oder ähnliches, dem ich sagen muss, wie ich mich fühle?", "Spirituell? - Ich brauche keinen Pfarrer..."

Doch fangen wir ganz zu Anfang an. Ein Mann und eine Frau kommen sich näher, es kommt zu Intimitäten und neun Monate später erblickst Du das Licht der Welt. Bereits im Mutterleib hast Du Informationen von Aussen mitbekommen. Während im warmen Bauch Deiner Mutter die Welt da draussen weit weg war, erfährst Du bereits mit der Geburt einen gewaltigen Schock. Es ist hell, laut, kalt, ungemütlich... In den ersten Tagen, Wochen und Monaten gewöhnst Du Dich langsam an Deine Umwelt, die Geräusche, Gerüche, an das was Du schmeckst, fühlst, siehst, hörst und spürst. Deine Mutter ist Dein sicherer Hafen, Dein Vater der erste fremde Mensch.

Automatisch lernst Du von Deinen Eltern alles Mögliche. Vieles geht ohne Anstrengung und durch Nachäffen, anderes ist etwas mühevoller. Gleichzeitig übernimmst Du, ausser dem Verhalten, der Muttersprache, der Gestik, der Kultur, Religion, (Familien-) Traditionen unendliche viele Informationen, die letztlich dann Bestandteil Deines ICHs werden. Und jetzt wird es interessant! Viele Kleinkinder sprechen "von sich" noch in der dritten Person. Die Eltern haben Dir einen Namen gegeben, zum Beispiel Björn oder Anna. Für Deine Eltern bist Du Björn oder Anna. Da Du Dich aber als Kleinkind noch nicht voll mit Deinem Ego identifiziert bist, sprichst Du von einer Dritten Person "Björn (Anna) möchte..." usw. Denn Du weisst unbewusst, dass Du ein spirituelles Wesen bist, das in diesem Leben, im Körper von Björn oder Anna lebst.

Tja, das dürfte für den ein oder anderen Leser sehr verstörend sein, da er/sie das ganze Leben der Meinung war, Björn oder Anna zu sein. Doch dies ist nur Deine Rolle in diesem Leben. 

"Wir sind keine menschlichen Wesen mit einer spirituellen, sondern spirituelle Wesen mit einer menschlichen Erfahrung."

Teilhard de Chardin


Und genau hier fängt meine professionelle Tätigkeit als spiritueller Lifecoach und Heiler an. Bis dato hast Du geglaubt Björn, Anna.. - oder wie Du eben heisst - zu sein. 

Du wusstest nicht, dass Du ein spirituelles Wesen in diesem Deinem Körper bist. Vielleicht hast Du es geahnt oder das ein oder andere im Leben hat Dich schwer irritiert. Das ist auch der Grund, weshalb Du (unbewusst) Dich auch die Suche nach dem Sinn des Lebens, dem wahren Grund, warum Du hier bist, gemacht hast. Das nennt man den spirituellen Sucher. Du hast womöglich im Laufe Deines Lebens feststellen müssen, dass die Befriedigung der Grundbedürfnisse, ja und selbst das Erreichen Deiner persönlichen Ziele, oder auch die Erfolge, nicht zu dieser Zufriedenheit und Erfüllung geführt haben, was Du Dir insgeheim erhofft hattest. 

Du hast Dich auf die Reise nach den Hintergründen aufgemacht. Du versuchst in allem Möglichen Dein Glück und Deine Erfüllung zu finden. Und wenn Du endlich das ein oder andere Ziel oder die angebliche Erfüllung Deiner Wünsche erreicht hattest, musstest Du feststellen: "Ja, und jetzt? War es das schon? War es das wert? Und...dafür habe ich mich jahrelang abgemüht?". 

Während Du immer mehr nach dem Sinn des Lebens fragst, hinterfragst Du gleichzeitig auch Dein ganzes Leben. Diese Voraussetzungen sind wichtig! Genau in solchen Phasen kann es sein, dass Du z.B. auf mich triffst oder einen anderen Menschen, der Dir in dieser Lebens-Phase hilfreich zur Seite stehen kann.

Von Deinen Eltern, Deiner Familie, Schule usw. hast Du alles gelernt, was Du als Mensch brauchst, bzw. dass Du weisst, wie Du Dich als Mensch zu verhalten hast. Nun kommst Du an einen Scheideweg, möchtest mehr wissen. Du willst wissen, warum das ein oder andere in Deinem Leben nicht ganz so läuft wie Du willst? Du willst wissen, warum Du Dich - obwohl Alles hervorragend funktioniert - nicht wirklich glücklich fühlst? Du willst wissen, warum Du immer wieder dieselben Probleme und Lebenssituationen hast? Du willst wissen, was Du jetzt tun kannst, damit Dein Leben in die nächste Phase eintreten kann? Du willst Dein Leben verbessern? Du möchtest ein erfüllteres, glücklicheres...?

Sobald ich mit einem Klienten zu arbeiten anfange, erkläre ich jeweils, was ich alles tun und wo ich unterstützen kann. Zugleich gebe ich Dir allerdings auch Aufgaben, welche Dir auf Deinem Weg helfen werden. Wenn Du z.B. mehr über Chakren, Meridiane, Aura usw. erfahren möchtest, kann ich Dir dabei auch helfen. Allerdings werde ich zu keinem Zeitpunkt Dir die Eigenverantwortung abnehmen. Es gibt inzwischen einige (unseriöse und unverantwortliche) Angebote, wie man sein Drittes Auge öffnet und ähnliches. Dies wirst Du so bei mir nicht bekommen. Denn ohne erweitertes Wissen (was ich Dir vermitteln kann), ist es äusserst gefährlich "mit dem Feuer zu spielen". Wenn Du Dich ernsthaft mit diesen Themen auseinandersetzen möchtest, kann ich Dich hierbei unterstützen. Allerdings bedarf dies ganz klarer Regeln, die ich Dir auf Anfrage gerne mitteilen möchte.

Übrigens, ich arbeite seit über 15 Jahren erfolgreich mit Klienten und ich durfte unzähligen Menschen helfen ihr Leben und ihre Lebensqualität zu verbessern. So unterschiedlich wie die Menschen und ihre Lebensverläufe und Aufgaben sind, genauso individuell sind meine Methoden. In den meisten Fällen erfolgen Life-Coachings und spirituelle Energiebehandlungen via Telefon oder Skype. In wenigen Fällen - sofern möglich - gibt es auch persönliche Termine.

Ich habe ganz bewusst das obige Foto ausgesucht. Als Mensch bist Du erwachsen und erfahren - auf dem spirituellen Weg kann es sein, dass Du, wie ein Kleinkind, erst die ersten Schritte machen musst, bevor Du selbstständig laufen kannst. Ich führe Dich, je nach Deinem "Wissensstand" an die Themen heran und ich achte stets darauf, dass Du das Wissen und Können in diesen Mengen von mir übermittelt bekommst, so wie Du es auch verarbeiten und verdauen kannst. 

Generell gilt, ob es sich um Heil- und Energiebehandlungen, Lebensberatung oder um spirituelle Weiterentwicklung geht, dies kann alles mit einer einzelnen Coaching-Stunde mit mir beginnen.




Ein paar ausgewählte Erfahrungsberichte meiner Klienten:

Soforthilfe bei Nervenüberlastung & extremen Kopfschmerzen mittels spiritueller Fernbehandlung


Spirituelles Coaching & Spirituelle Energie Fernbehandlung - Erfahrungsbericht


Spirituelles Heilen & wie ich meinen Klienten helfen durfte


Erfahrungsberichte 



Ein Telefonat ist nur zur kurzen Erklärung, Terminvereinbarung und Abstimmung der Bezahlung (maximal 5 Minuten).


Kontakt & Terminvereinbarung 
1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:




Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach
Experte für positives Denken, Fühlen und Handeln

E-Mail                          reikispiritualhealer@gmail.com
Telefon Deutschland:       +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                           www.spirituallifecoach.de
                                               http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview
Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2019 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.