Sonntag, 3. November 2019

Gedanken zur aktuellen Zeit und Lösungen zu einem erfüllten und glücklichem Leben - Ernst Koch


Aktuell leben wir in Zeiten von Veränderungen. In der Welt passieren Dinge oder kommen ans Licht, was bisher verborgen war. Es scheint so, als ob kein Stein auf dem anderen bleibt.
Jetzt ist es deshalb wichtiger denn je, Ruhe zu bewahren, sich innerlich zu zentrieren und sich voll in ganze in Balance zu bringen.
Gerade in solchen turbulenten Zeiten sind auch enorm viele Chancen und Möglichkeiten - auch gerade in Hinsicht der persönlichen (spirituellen) Entwicklung.
Ablösungen und Veränderungen fallen viel leichter und gehen schneller vonstatten, als je zuvor.
Das, was jetzt offenbar wird, ist nur die Spitze des Eisbergs. Bereits vor 45 Jahren sagte mir mein Vater, dass es nun bald zu grossen Veränderungen auf dieser Welt kommen wird. Auch Gordon Freeman Fraser sprach bereits 1976 über dieses Thema, indem er das Wassermannzeitalter und vieles mehr erklärte.
Die Menschheit hat inzwischen einen enormen technischen Fortschritt erlebt, wobei allerdings das Zwischenmenschliche sehr auf der Strecke geblieben ist. Das Streben nach "Höher, schneller, weiter, mehr und noch mehr", die Jagd nach Geld, Erfolg und Macht, haben wahre Werte ersetzt. Auch die "Geiz-ist-geil-Generation" musste erkennen, dass dies auf Dauer nichts bringt. Genau durch diese Geiz-ist-geil-Haltung hat man unter anderem die Billigproduktion in z.B. asiatischen Ländern gefördert. Was dies in Folge für die sogenannten Industrieländer bedeutet, können wir heute überall sehen.
So sah ich kürzlich eine Dokumentation über Deutsche Lebensmitteldiscounter. Es war äusserst interessant zu sehen, wie der Weg vom Tante-Emma-Laden zum Lebensmittel Discounter vonstattenging. Es heisst ja, die Nachfrage lässt das Angebot entstehen. Offenbar hatte die Nachkriegszeit (nach dem 2. Weltkrieg) - weil die Menschen wenig Geld hatten - die Entstehung von Discounter Märkten begünstigt. Dies war für viele Menschen sehr wichtig, da sie sich so überhaupt was zu Essen leisten konnten. Allerdings hat sich das Pfennig-Fuchsen in den Jahrzehnten danach zu einer übertriebenen Perfektion gesteigert, sodass die Lieferanten von Grundnahrungsmitteln (zB die Landwirte) für immer weniger Geld Milch, Eier usw. an die Lebensmittelkonzerne und Discounter verkaufen müssen.
Warum erwähne ich das? Ganz einfach. Es hängt alles zusammen - auch wenn es an der Oberfläche nicht so aussieht.

Nun wundern sich die Menschen, dass sie sich trotz erreichter "Erfolge" innerlich ausgebrannt und leer fühlen. Sie haben sich knechten und unterdrücken, demütigen lassen, im Austausch gegen etwas mehr Geld, Ansehen und andere Werte, die sich letztlich nicht als so wertvoll herausstellten, da selbst nach dem Erreichen von scheinbaren Zielen, die Unzufriedenheit und Leere wuchs.

Und dann gibt es unzählige viele Menschen, die nicht wissen, wie sie den Tag überleben oder die vielen, die jeden Monat gerade so über die Runden kommen.
Zudem kommen die verheerenden Ereignisse unserer Zeit, welche durch die Medien noch schlimmer und drastischer aufgezeigt werden. Man könnte meinen, dass irgendwelche Schreckensnachrichten-Verbreiter eine wahre Freude haben, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen? Wer nun die Geschehnisse auf dieser Welt nur aus der menschlichen Sicht sieht, könnte für wahr verzweifeln. Wenn Du nun aber weisst, dass Du nicht nur ein Mensch, sondern eigentlich ein spirituelles Wesen bist, das in (D)einem Körper wohnt, wirst Du mit der Zeit eine andere Sichtweise erfahren.

In den oben erwähnten 45 Jahren hat sich viel getan - aber eben nicht nur zum Guten. Doch gerade diese krassen Entwicklungen sind leider notwendig, damit immer mehr Menschen erwachen können, um aus dem Hamsterrad aussteigen zu können, um dann endlich ihr wahres (eigenes) Leben so leben und geniessen, wie sie es wollen.

Wenn ich Freiheit sage, dann meine ich damit die Freiheit des Einzelnen, seine Gedanken zu lenken und sein eigenes Leben so leben zu dürfen, wie er zu denken und zu leben wünscht.
John F. Kennedy
Nachdem "das Problem" bekannt ist, geht es darum Lösungen zu finden, wie Mann oder Frau, Kind (wieder) zu einem erfüllten und glücklichen Leben gelangen.

Wir befinden uns in einer Art "Reinigungsphase" der Erde und des Universums. Über viele Jahrtausende herrschten vorwiegend negative Mächte und Kräfte, wodurch das Leid der Menschen unermesslich gross ist und war. Durch dieses Ungleichgewicht der Kräfte hatten viele Menschen den Glauben an das Gute und oft sich selbst verloren. Es haben sich viele Menschen freiwillig prostituiert für Erfolg, Geld, Ansehen und Macht. Wie oben bereits beschrieben, hat dies nicht zu den gewünschten Ergebnissen geführt. Oft ist gesellschaftlicher, beruflicher und geschäftlicher Erfolg mit enormen Verlusten von Privatleben, Familie, Lebenszeit und Lebensqualität verbunden. Das irrsinnige Streben nach "mehr" führt uns von uns weg, von unserem eigentlichen wahren Wesen. Dieses wahre Wesen will im Einklang mit der Natur, den Mitmenschen, den Tieren, dem Universum und den universellen Gesetzen leben. Dieses wahre Wesen ist das, was Du manchmal spürst, das nur noch ganz leise in Dir schlummert oder wenn es trauert über die Brutalität der Welt und evtl. Deiner Selbst. Dieses wahre Wesen ist pure Liebe, reines Licht, ist ein immerwährendes Strömen von Liebe. Ja, ein gebendes Wesen, ohne Bedingungen, ohne Forderungen, ohne Angst, ohne Furcht, ohne Neid, ohne Missgunst, ohne Hass, ohne jeglichen negativen Gedanken und Gefühle. Dieses wahre Wesen ist in Dir und wenn Du ganz genau hinhörst, in Dich hineinfühlst, spürst Du diese immense grenzenlose tiefe Liebe, dieses Strömen von Freude, Gelassenheit und Geborgenheit. Dieses wahre Wesen Deiner selbst, ist mit Allem verbunden.

Willst auch Du wieder zu Deinem wahren selbst durchdringen?
Willst auch die die Ängste verlieren?
Willst auch Du wieder in Freude leben?

Wenn Du dies mit Ja beantworten kannst, kann ich Dir - sofern Du es möchtest - dabei helfen.


Ein paar ausgewählte Erfahrungsberichte meiner Klienten:

Soforthilfe bei Nervenüberlastung & extremen Kopfschmerzen mittels spiritueller Fernbehandlung


Spirituelles Coaching & Spirituelle Energie Fernbehandlung - Erfahrungsbericht


Spirituelles Heilen & wie ich meinen Klienten helfen durfte


Erfahrungsberichte 



Ein Telefonat ist nur zur kurzen Erklärung, Terminvereinbarung und Abstimmung der Bezahlung (maximal 5 Minuten).


Kontakt & Terminvereinbarung 
1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:


























Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail                         reikispiritualhealer@gmail.com

Telefon:                               +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)

Webseite:                           www.spirituallifecoach.de

                                         http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview

Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2019 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.