Freitag, 12. November 2021

Wann hast Du das letzte Mal wahre Freude empfunden? - So änderst Du eine negative Stimmung in eine positive.

 














Die oben gestellte Frage ist nicht von ungefähr. Denke nach und fühle in Dich hinein: "Wann hast Du das letzte Mal wahre Freude empfunden?"

Ich könnte auch fragen: "Wann hast Du das letzte Mal eine innere tiefe Zufriedenheit/Glück empfunden?" Oder: "Kannst Du Dich erinnern, wann Du das letzte Mal warm im Herzen gespürt hast?"

Das wären eigentlich nur ein paar meiner Fragen an einen Menschen, der mit sich selbst und der Umwelt ständig unzufrieden ist. Interessanterweise behandeln genau diese Menschen ihre Mitmenschen mit mangelnder Wertschätzung und werden deshalb auch von anderen (meist von nahen Menschen) ebenso behandelt. Es ist ein sogenannter Teufelskreis.

Das sind auch die Menschen, welche das Leben als einen ständigen Kampf sehen, die sich selbst überall beweisen wollen und müssen. Es sind schlicht gesagt, äusserst anstrengende Menschen, da sie fast nie jemandem wirklich zuhören können, aber zugleich gerne viele Geschichten erzählen, die jeweils sie selbst im guten Licht darstellen. Kennst Du auch solche Typen? Oder fällt Dir gerade hierzu eine passende Geschichte ein?

Ich merke schon, wie Du nun im Geist Deine Familie, Bekannten, Freunde, Berufskollegen und Kunden durchgehst, die eventuell diesem hier gezeigten Verhalten entsprechen.

Wir wollen uns  nicht gross mit der offensichtlichen negativen Seite beschäftigen, sondern ich möchte Dir Lösungen aufzeigen, wie Du leichter mit solchen Menschen umgehen kannst. 

Bist Du interessiert? Dann lese bitte weiter.

Solange Du Dich durch so ein Verhalten verletzt fühlst, beziehungsweise Dein Ego verletzt wird, kommst Du kaum aus dieser Nummer raus. Denn dann wirst Du verletzt und beleidigt auf dieses Verhalten und die oft sehr verletzenden Aussagen dieser Menschen reagieren. Dies führt zwangsläufig zu einer schlechten Laune und ein Ereignis, das vielleicht nur 5 Sekunden oder ein paar Minuten gedauert hat, belastet Dich womöglich über viele Stunden, Tage, Wochen etc... 

Deine schlechte Laune verändert Deine Frequenz, das heisst, Du bzw. Dein ganzes Wesen strahlt, anstatt positive nun negative Gefühle, Gedanken aus. Dies führt dann dazu, dass andere Menschen durch Dein daraus resultierendem Verhalten ebenfalls "vergiftet" werden.

Wenn Du das nicht willst, musst Du unterscheiden lernen zwischen Dir, Deinem (hoffentlich) gesunden Selbstbewusstsein, Deiner Wahrnehmung und dem Verhalten anderer Menschen. 

Solange Dein Selbstbild noch von der Meinung und den Äusserungen, dem Verhalten anderer abhängig ist, wirst Du immer wieder in diese emotionale Falle tappen. Wenn Du hingegen aber Deiner Selbst sicher bist - das ist wahre Selbstsicherheit bzw. echtes Selbst-Bewusst-Sein - wirst Du diese Fallstricke sofort erkennen und auflösen. Selbst wenn Du, in der Hitze des Gefechts, in diese Falle läufst, kannst Du - mit etwas Erfahrung - danach das emotionale und energetische Gleichgewicht wieder herstellen, sodass Du wieder positiv schwingst.

Solange Du Gleiches mit Gleichem vergeltest, entsprechend dem Altem Testament, wird sich nie etwas bessern.

Angenommen, Du hast mit einem Menschen zu tun, der Dir ständig mit mangelnder Wertschätzung begegnet. Was kannst Du tun? Viele werden vermutlich beleidigt und säuerlich auf ein solches Verhalten reagieren, oder eben verbal laut "zurückschiessen". Doch was wird dann passieren? Der Andere wird ebenso reagieren und schon sind beide in einem nie endenden negativen Energiestrudel, der nicht nur die Beiden, sondern auch alle anderen im Umfeld negativ beeinflusst.

Es gilt hier nun mehrere Dinge zu beachten. Falls der Andere Dir eine Unwahrheit oder ein falsches Verhalten unterstellt, so stelle dies freundlich und sachlich richtig. Wenn der Andere Dich grundlos (aufgrund eigener schlechten Laune) persönlich oder verbal angreift oder verletzt, so entferne Dich freundlich aus der Situation. Zugleich distanziere Dich von den negativen Emotionen (die sind nicht Deine) und trenne Dich innerlich von dieser entsprechenden Energie. Danach denke an etwas Schönes, vielleicht an ein schönes Erlebnis aus Deinem Leben. Dann extrahiere dieses positive Gefühl, breite es in Deinem ganzen Körper, in Deinem ganzen Wesen aus und fühle es mit jeder Faser Deines Seins.

Danach denke kurz mit einem liebevollen, vergebenden und verzeihenden Gefühl an diesen Menschen und wünsche ihm im Geist alles Gute. Du kannst auch nur denken (fühlen!): "Friede sei mit Dir!"

Dann trenne Dich innerlich und mache Deine Dinge. Geniesse das positive Gefühl in Dir und breite es aus, indem Du jemanden freundlich grüsst usw.

Dies ist eine sehr einfache Methode, die jeder anwenden kann.

Bei meinen Klienten arbeite ich mit spirituellen Reinigungen und Energieübertragungen, sowie entsprechender aktiver spirituellen Lebensberatung (Lifecoaching).

Gerade in diesem Bereich habe ich in den vergangenen 17 Jahren sehr vielen meiner Klienten helfen können. Dies war gerade in beruflicher Hinsicht sehr wichtig, hatte aber auch sämtliche privaten Beziehungen meiner Klienten verbessert. Oft waren bereits 3 Sessions mit mir sehr hilfreich, was zu fundamentalen positiven Verbesserung im Leben dieser Menschen führte.


Hier nun der Blogartikel zum Hören mit ein paar Bemerkungen:

Podcast vom 12. November 2021 - Ernst Koch
Wann hast Du das letzte Mal wahre Freude empfunden? - 
So änderst Du eine negative Stimmung in eine positive. 


Wichtiger Hinweis bezüglich des Abspielen des Podcasts:  Da ich die Sprachaufzeichnungen in hoher Qualität gespeichert habe, dauert es, nachdem Du auf PLAY gedrückt hast, ein paar Sekunden bis die Sprachnachricht/der Podcast startet. Falls die Sprachaufnahme nicht startet, ist auch das nochmalige Laden der Seite erforderlich.


Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würde ich mich über einen kleinen Beitrag zur Unterstützung meiner Arbeit sehr freuen! Spende hier mit Paypal 




© 2021 - Ernst Koch www.spirituallifecoach.de 

veröffentlicht am 12.11.2021 auf https://reiki-spiritualhealer-ernstkoch.blogspot.com/