Samstag, 11. März 2023

Die Zirbeldrüse: Das Dritte Auge und die Größte Vertuschung der Menschheitsgeschichte


Die Zirbeldrüse wurde aus vielen Gründen gemeinhin als "drittes Auge" bezeichnet, unter anderem wegen ihrer Lage tief im Zentrum des Gehirns und ihrer Verbindung zum Licht über den zirkadianen Rhythmus und die Melatoninausschüttung. Viele spirituelle Traditionen glauben, dass es als Verbindung zwischen der physischen und der spirituellen Welt dient. Chakren spielen in bestimmten Formen des Hinduismus und des tantrischen Buddhismus eine wichtige Rolle. Das Chakra des dritten Auges gilt als das sechste Chakra im Körper. Man glaubt, dass es mit Wahrnehmung, Bewusstsein und spiritueller Kommunikation zu tun hat und mit der Zirbeldrüse verbunden ist.

_________________________________________________________________


Anmerkung: Grosse und erfahrene spirituelle Lehrer bereiten ihre Schüler sehr gut vor, damit sie sich der Risiken und Gefahren bewusst sind, die mit dem Öffnen des Dritten Auge einhergehen können!

Daher haben einige dieser spirituellen Führer, wie zum Beispiel Sri Chinmoy, ihren Schülern erst das Herzchakra öffnen lassen und sie bei diesen Prozessen entsprechend begleitet. Mehr dazu in nachfolgendem Buch:

Kundalini - die Kraft der göttlichen Mutter




Sri Chinmoy gibt in diesem Buch einen faszinierenden Einblick in die Welt des Kundalini-Yoga. 

Als verwirklichter Meister, der selbst das volle Erwachen der Kundalini-Kräfte erfahren hat, beschreibt er Wege zur Erweckung der Kundalini und zum Öffnen der Chakren, weist jedoch zugleich auf die damit verbundenen Gefahren hin. 

Er erläutert die Beziehung zwischen spirituellem Herz und drittem Auge und erklärt den Unterschied zwischen okkulter und spiritueller Kraft und ihre Bedeutung für die geistige Entwicklung des Menschen.

Mehr Informationen und Kauf des Buches: https://amzn.to/3ywmGyE

Hinweis: Bei Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision.