Dienstag, 26. Mai 2020

Wähle Deine Worte, Gedanken und Handlungen bewusst aus!

























Es ist 3:23 Uhr in der Nacht und ich nutze diese Zeit oft zur Selbstreflektion, Meditieren oder für energetische Heilbehandlungen.

Seit Tagen beschäftigt mich wieder mal ein wichtiges Thema, welches ich nun hiermit niederschreiben möchte.

Gestern erhielt ich diverse Anrufe, wo mir zum Geburtstag gratuliert wurde. Und ehe ich mich versah, kam das oben erwähnte Thema wieder in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit. Ausschlaggebend war der Anruf eines Mannes, den ich schon ewig kenne. Zuerst:"Alles Gute zum Geburtstag!" Ich bedankte mich bei ihm und fragte ihn, wie es ihm geht... Kurz darauf schwappte eine Welle von negativer Energie, Frust und Depression vom Anrufer zu mir,  gepaart mit jeder Menge von Äusserungen, die voller Selbstmitleid trieften. Ich war überrascht. Hatte er nicht erst vor einem Jahr geheiratet und teilte er nicht in den sozialen Medien, wie gut es ihm ging?
Wie auch immer? Ich übernahm die Gesprächsführung, da er nicht mein Klient ist und ich keine Lust auf Frust hatte, veränderte ich den Verlauf des Gesprächs - Nicht zuletzt verwende ich seit mindestens 40 Jahren Ernst Koch´s Spiritual Aikido Techniques. 

Danach erhielt ich einen Anruf einer jungen Frau, welcher im Kontrast zum vorherigen sehr  positiv war. Sie befindet sich gerade in Vorbereitung zu ihrer Masterarbeit und ich gab ihr ein paar Tipps bezüglich Konzentration usw. 

Am Nachmittag rief mich eine Frau an, die ich ewig kenne. Ihre Stimme klang richtig gut und so sagte ich: "Wow, Du klingst gut! Ich höre, dass es Dir gut geht. Das freut mich für Dich..."
Ihre Stimme klang freudig und war durch und durch positiv. Es schwappte eine wunderbare positive Welle durch die Telefonleitung. 

Der Klang ihrer Stimme war einzigartig und hörte sich wie eine wunderschön klingende Glocke oder eine traumhaft schön klingende Harfe an.

Die Gespräche mit den beiden erwähnten Frauen hatte mich sehr angenehm berührt.

Ich habe auf diesem Blog mehrere Artikel zum Thema Ursache und Wirkung geschrieben. Gerade in der aktuellen Zeit ist sehr deutlich erkennbar, wer eher positiv oder negativ gestimmt ist. Die Menschen verraten sich durch so unendlich viele Dinge, wie sie innerlich denken und fühlen. Dies zeigt auch sehr oft auf, wie unsicher und ängstlich sie sind - auch hinter einer scheinbar gelassenen Haltung. 

Wie viele Menschen setzen stets die gleichen (negativen) Ursachen und sind hinterher über deren Auswirkungen verwundert?

Es ist alles Energie. Die Frage ist nur, welcher Energie Du Dich selbst aussetzt. 

Dies betrifft alle Lebensbereiche. Am besten und einfachsten ist es vermutlich mit einem sehr gut gestimmten Instrument zu erklären. Wenn Du Dein "Instrument" stimmst, sodass es in voller Harmonie schwingt, so wirst Du automatisch mit jeder Faser Deines Seins positiv gestimmt sein.

Nun ersetze den Begriff "Instrument" mit Deinem Verstand. 

Wenn Du nun Deinen Geist (Verstand), Deine Gedanken und Gefühle stets gut stimmst, bzw. (positiv) einstimmst, wirst Du ganz automatisch Dich zu anderen Menschen hingezogen fühlen, die auch "ihr Instrument" "gut (harmonisch) gestimmt" haben. In einem guten Orchester müssen zuerst alle Instrumenten perfekt gestimmt sein, sodass es grundsätzlich keine Dissonanzen gibt. Erst danach ist das Können der Musiker gefragt. Wenn alle Instrumente auf den Kammerton gestimmt sind und dann alle Musiker denselben Ton/Akkord spielen, wird es harmonisch klingen. Unfähige Musiker, die nicht mal ihr Instrument stimmen können, fliegen über kurz oder lang aus dem Orchester.

Alles ist Energie, alles ist in Schwingung. Harmonie ist angenehm und alles schwingt im Gleichklang. Disharmonie ist störend bis unerträglich.

So, und nun komme ich zum eigentlichen Thema. Angenommen, Du hast einen Garten. Nun musst Du entscheiden, was in diesem Garten wachsen soll. Wenn Du zum Beispiel eine Sonnenblume haben willst, so musst Du einen Sonnenblumensamen setzen, regelmässig giessen und warten bis die Sonnenblume aus dem Samen wächst. Da Du eine Sonnenblume haben willst, wirst Du wohl kaum einen Distelsamen verwenden. Dies klingt logisch, oder nicht?
Doch übertragen wir die Situation auf das menschliche Leben. Da habe ich sehr oft den Eindruck, dass viele Menschen - offenbar aus Unwissenheit - "Unkraut-Samen setzen" und sich hinterher wundern, wenn keine "Sonnenblumen" daraus entstehen. Doch wie soll dies auch gehen?

Du entscheidest mit jedem Gedanken, mit Deinen daraus entstehenden Emotionen und Gefühlen, Deinen Worten, Deinen Handlungen und Überzeugungen (!), ob aus den von Dir gesetzten Samen Unkraut oder eine wunderschöne Blume entsteht.

Wähle daher achtsam Deine Gedanken, aus denen Worte, Emotionen, Gefühle, Handlungen und Überzeugungen entstehen. 

Auch der Gebrauch, die Nutzung der Worte ist wichtig. Das gesprochene Wort hat einen Klang, der sich aus den Lauten ergibt. Darüber hinaus haben geschriebene und gesprochene Worte eine sehr grosse Wirkung. Diesen Umstand haben sich seit Menschengedenken die Herrscher, Könige, Priester, Kaufleute und Zauberer und Magier zu Nutzen gemacht. Um Menschen zu manipulieren, werden auch heutzutage viele Worte und Formulierungen verwendet. Doch noch schlimmer als dies ist, dass sehr viele Menschen durch "das sich nicht bewusst Sein", Worte und Formulierungen verwenden, die eine eher schlechte bis verheerende Wirkung auf sie selbst haben können. 

Hier nur ein paar Beispiele. Zuerst die "negative" Formulierung fett gedruckt und danach die positive Alternative in rot:

"Das ist unheimlich nett!"  sehr 
"Das macht mich sauer!"  ärgert mich
Hier geht es nur um den Austausch einer negativen Formulierung in eine neutrale oder positive. In der heutigen Sprache werden oft falsche Begriffe wie wahnsinnig, unheimlich etc. verwendet, um ein Superlativ auszudrücken. Ich habe des öfteren sehr unbedachte dumme Formulierungen gehört, wie diese: "Das ist so hässlich, da bekomm´ich Augenkrebs!" Ich kann nur dringend vor solchen Formulierungen warnen, denn die (mögliche) negative Auswirkungen sind bestimmt nicht gewünscht.

"Jedes Mal tappe ich in diese Falle!"  
"Dieser Fehler passiert mir immer!"
"Jedes Mal, wenn ich nach 17 Uhr Kaffee trinke, kann ich nachts nicht schlafen!"
Das sind alles negative Selbstprogrammierungen. 
Ich sage zu meinen Klienten stets: "Sei achtsam mit Deinen Worten! Wenn Du das Wort immer verwendest, so verwende es nur in einem positiven Zusammenhang. Hier ein Beispiel, welches ich wirklich sehr oft erlebe: "Wenn ich an der Kasse anstehe und viele Menschen vor mir sind, geht immer eine neue Kasse auf und ich bin dann der Erste an der Kasse!"

Ich möchte nochmals auf den oben erwähnten Anruf des eines Mannes zurückkommen, der versucht hat seine depressiven Gedanken bei mir abzuladen. 

Wer voll bewusst und achtsam ist, wird möglichst niemanden mit negativen Energien belasten. Wer spirituell wach ist, weiss dass jedes Wort, jede Handlung, ja selbst ein Gedanke Auswirkungen hat. 

Deshalb wird ein voll bewusster Mensch nur positive Ursachen setzen, da er selbst auch nur positive Auswirkungen haben möchte. Nach dem universellen Gesetz der Resonanz, kommen solche Menschen immer mehr mit anderen Menschen in Kontakt, die auch in Harmonie mit sich selbst und der Umwelt sind.

Dies betrifft übrigens alle Lebensbereiche. Ob es die ersten Gedanken sind, die Du hast bevor Du Deine Augen am Morgen aufmachst, wie Du Deinen Körper behandelst, was und wie Du isst und vieles andere mehr.

Inzwischen ist es 5:07 Uhr und ich lausche dem traumhaft schönem Vogelgezwitscher, einer regelrechten Symphonie.

Ich danke Dir für das Lesen und wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen.



**Ein Telefonat ist nur zur kurzen Erklärung , Terminvereinbarung und Abstimmung der Bezahlung (maximal 5 Minuten).

Kontakt & Terminvereinbarung 
1 Fernbehandlung & Spirituelles Coaching buchen:
1 spirituelles BusinessCoaching buchen:






















Ernst Koch
Spiritueller Heiler, Lehrer & Life- & Business Coach

E-Mail                          reikispiritualhealer@gmail.com
Telefon Deutschland:         +49-174 548 3869  (Anruf, SMS, Threema, WhatsApp, Viber)
Webseite:                           www.spirituallifecoach.de
                                                         http://www.provenexpert.com/ernst-koch/?mode=preview
Falls ich in Beratung oder Behandlung bin, gehe ich nicht ans Telefon. Bitte hinterlassen Sie ein SMS oder E-Mail. Ich melde mich schnellst möglichst.

Sprachen/Language: Deutsch & English
Rechtlicher Hinweis:
1.  Eine Reiki-Behandlung (Anmerk: Spirituelle Energie Behandlung) ersetzt nicht den Arzt- oder Heilpraktikerbesuch!
2. Wer die Selbstheilungskräfte des Patienten durch Handauflegen aktiviert und dabei keine Diagnosen stellt, benötigt keine Heilpraktikererlaubnis (BVerfG, AZ: 1 BvR 784/03 vom 02.03.2004)
© Ernst Koch, 2012-2020 - www.SpirituellerLifecoach.de  Sämtliche Fotos, Videos  und Texte - sofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen - sind Eigentum bzw. geistiges Eigentum von Ernst Koch. 


Der Autor und die Gesellschaft Arkanum Solution Publishing Ltd. übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen.