Mittwoch, 4. Mai 2022

Buchtipp: Unfug des Lebens und des Sterbens



Prentice Mulford (* 5. April 1834 in Sag HarborNew York; † 27. Mai 1891 in Long Island) war ein US-amerikanischer JournalistPhilosoph und Schriftsteller, der als einer der bedeutendsten Vertreter der Neugeist-Bewegung gilt.

Mulford starb im Alter von 57 Jahren, alleine in einem Segelboot vor Long Island treibend. Er gab zuvor an, mit dem Boot nach Sag Harbor, heute zur "Region der Hamptons" gehörend, genauer im Bereich der dortigen Städte East Hampton und Southampton    liegend, reisen zu wollen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Prentice_Mulford







Spitzenbewertungen aus Deutschland

Rezension aus Deutschland vom 25. Mai 2018
Das für mich beste Buch, welches ich bisher gelesen habe. Eigentlich müsste es in jedem Haushalt vertreten sein, als Standardwerk zur Selbsthilfe und als Gesundheitsbuch. Wegen seiner alten und eigentümlichen Sprache ist der erste Teil etwas mühsam zu lesen, der zweite Teil ist dafür aber umso amüsanter. Es hat mich teilweise so richtig durchgeschüttelt vor Lachen.Die kleinen und großen Widrigkeiten des zähen Alltags, die ja das Leben eines jeden durchziehen, werden von Mulford witzig, aber auch aus eindrucksvoller, psychologischer und spiritueller Sicht beschrieben, Mir sind beim Lesen ganze "Betonplatten" von den Augen gefallen, ich sehe viele Dinge anders und auch gleichzeitig gelassener und fröhlicher. Dieses Buch empfinde ich als Schatz auf meiner Suche nach "der Wahrheit".