Samstag, 14. Mai 2022

Ich werde diesen Tag leben, als wäre es mein letzter... - Og Mandino

 


"Ich werde diesen Tag leben, als wäre es mein letzter. ... Ich werde keine Zeit verlieren, um das gestrige Unglück, die gestrigen Niederlagen, die gestrigen Herzschmerzen zu betrauern, denn warum soll ich das Gute dem Bösen hinterherwerfen?

Ich werde diesen Tag leben, als wäre es mein letzter. Dieser Tag ist alles, was ich habe, und diese Stunden sind jetzt meine Ewigkeit. Ich begrüße diesen Sonnenaufgang mit Freudenschreien wie ein Gefangener, der vom Tod verschont bleibt. Ich erhebe meine Arme mit Dank für dieses unschätzbare Geschenk eines neuen Tages. So werde auch ich mit Dankbarkeit auf mein Herz schlagen, wenn ich an alle denke, die den Sonnenaufgang von gestern begrüßt haben und heute nicht mehr unter den Lebenden sind. Ich bin in der Tat ein glücklicher Mann, und die heutigen Stunden sind nur ein unverdienter Bonus. Warum wurde mir erlaubt, diesen zusätzlichen Tag zu leben, wenn andere, die viel besser sind als ich, fortgegangen sind? Liegt es daran, dass sie ihr Ziel erreicht haben, während mein Ziel noch nicht erreicht ist? Ist dies eine weitere Gelegenheit für mich, der Mann zu werden, von dem ich weiß, dass ich es sein kann?“

- Og Mandino, der grösste Verkäufer der Welt