Freitag, 5. Mai 2023

Can Being Present Become Overwhelming? | Eckhart Answers


Eckhart shares that being present isn’t something to do and that it is always here, though it may not be realized. He encourages practicing just being with what currently is, without anything to do or anywhere to go. By being at rest within yourself, you can open to an always-available awareness.

Eckhart teilt mit, dass man nichts tun muss, um präsent zu sein, und dass es immer da ist, auch wenn man es vielleicht nicht wahrnimmt. Er ermutigt dazu, sich darin zu üben, einfach mit dem zu sein, was gerade ist, ohne etwas zu tun oder irgendwohin zu gehen. Indem man in sich selbst zur Ruhe kommt, kann man sich für ein immer verfügbares Bewusstsein öffnen.

Die gesprochene Sprache in diesem Video ist Englisch. Bei YouTube kann man, mithilfe der Einstellungen, die Untertitel in die jeweilige Sprache automatisch übersetzen lassen. Bei Optionen kann auch die Schriftgrösse eingestellt werden.