Donnerstag, 18. Mai 2023

Neu denken, neu fühlen, neu leben - Hörbuch Teil 9


9. und letzter Teil des Hörbuches "neu denken, neu fühlen, neu leben" von Robert Betz
Wenn du mal wieder aus deiner Mitte gefallen bist, dann schließe die Augen, atme ein paar Mal sanft und tief und stell dir eine große weiße Kerze in deinem Körper vor, deren Flamme auf der Höhe deines Herzens brennt. Betrachte dieses Licht in deinem Herzraum eine Minute und du bist wieder zentriert, ruhig und in deiner Mitte.

Mit neuen Gedanken beginnen wir, unserem Leben eine neue Richtung zu geben. Sie erzeugen eine neue Wirklichkeit, zunächst in unserer Innenwelt und dann in unserer äußeren Welt. Wir erschaffen und gestalten unser Leben von innen nach außen.
Ich empfehle dir, immer nur sehr wenige oder auch nur einen einzigen Gedanken zu nehmen und sich ihm zu öffnen. Wenn dich einer von ihnen berührt und du spürst: "Mein Herz erkennt hierin eine Wahrheit", dann mach diesen zu deinem eigenen Gedanken und lebe ihn.